Beitrag (#1) von: sylvie am: 13.07.2010 01:47h
schlimm, dass du alles so erlebst gerade. ihr seid doppelverdiener. wie ist es mit einer haushaltshilfe? kannst du dein kind vielleicht eine zeit etwas länger auswärts betreuen lassen bis du eingearbeitet bist oder für die zeiten der kg und/oder sport einen babysitter engagieren? übrigens ist es nicht so selten, dass kinder zur kg mitgebracht werden. in der regel nicht das problem für die physiotherapeuten. im ersten moment erscheint es teuer sich eine hilfe zu nehmen oder auch mal dinge des täglichen lebens per internet nach hause zu ordern, aber so mags evtl. funktionieren bis das ärgste geregelt ist. denn du brauchst freiraum für kg usw.und die kosten für kinderbetreuungu und haushaltshilfe wären dann unter bestimmten voraussetzungen absetzbar. auch eine geringfügige reduzierung der arbeitszeit kann einen immensen gewinn bedeuten, falls du dich entschließen solltest, doch weiter arbeiten zu wollen/können.
was ich mich gerade frage....wer hat dich denn sonst ärztlich betreut? und wenn du in deiner krisensituation irgendwo einfach in einer praxis auftauchst, wird dich niemand abweisen denke ich. berlin ist groß und irgend jemanden kennst du sicher, der dir irgendeinen guten arzt empfehlen kann. sonst bleiben noch die krankenhäuser zur not.es wäre vielleicht eine idee dir erstmal mit einer krankschreibung zeit und ruhe zu verschaffen,damit du nicht in eine reaktive depression abstürzt z.b. und um alles prüfen und genau überlegen zu können. ausserdem gibt es in vielen großstädten beratungsstellen wie \"frau und beruf\", die oft mit wertvollen tipps und anschriften vor ort aufwarten können.
eigentlich hast du dir das alles bestimmt schon ähnlich durchdacht, oder?
alles gute für dich!
sylvie