STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Choppers Choice

Choppers Choice

Themen Übersicht»

Thema: Ryanair Buchungsvorgang

Hallo,

wer ist schon mal mit Ryanair geflogen ab Karlsruhe Baden Baden?

Fährt ein rollstuhlgerechter Bus vom Flughafen nach Baden Baden?

Kann man den Flug zuerst im Internet buchen oder muss man erst den Rollstuhl anmelden, per Telefon und dann kann man erst den Flug buchen per Internet.

Hat jemand zufällig eine Telefonnummer, die man günstig aus dem Ausland anrufen kann, um den Rollstuhl anzumelden?

Wenn man nur mit Handgepäck reist und der Koffer ausschließlich mit Hilfmittel gepackt ist, wird dann dieser Koffer kostenlos befördert?

Habt Ihr gute Erfahrungen mit Ryanair gemacht.

Wäre toll, wenn Ihr weiterhelfen könntet.

LG
schakira

von: schakira37 am: 02.02.2012 19:54h
Antworten: 2, Views: 284

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: KatiSH am: 02.02.2012 20:44h

Hallo Schakira,

zu den meisten deiner Fragen kann ich nichts sagen. Ich bin vor einiger Zeit mal mit RyanAir von Lübeck nach Mailand geflogen und das ging eigentlich alles problemlos. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den Service damals nur online im Rahmen des Buchungsvorgangs gebucht. Es scheint aber inzwischen anders zu laufen. Ich würde dort einfach mal anrufen - sie haben extra eine Rufnummer für besondere Hilfeleistungen:
Auszug aus deren Homepage:

Passagiere, die besondere Hilfestellungen benötigen oder die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, müssen ihre Bedingungen vorher ankündigen und jegliche Assistenz (falls benötigt) über die Ryanair \"Special Assistance\" Telefonleitung im voraus buchen.

Wenn Sie mit einem unserer Mitarbeiter sprechen möchten, klicken Sie bitte auf das zutreffende Land fur weitere Informationen der Telefonnummer, Minutentarife und Öffnungszeiten.

Bitte beachten Sie, dass nur Anrufe bearbeitet werden, die besondere Hilfestellungen benötigen. Allgemeine Fragen zu Ryanair Flügen, Buchungen oder sonstigen Anliegen, die nichts mit den besonderen Hilfestellungen zu tun haben, werden auf dieser Leitung nicht beantwortet.

Wenn Sie jedoch mit einem unserer Mitarbeiter sprechen möchten, wählen Sie bitte folgende Nummer:

0180 5566200 - 0,14 € pro Minute für Anrufe aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif max. 0,42 € pro Minute.

Unsere Leitungen sind Montag bis Freitag, von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr CET besetzt.

Hier findest du auch die Nummern für Anrufe aus anderen Ländern:
http://www.ryanair.com/de/fragen/kontakt-wenn-besondere-hilfeleistungen-benotigt-werden

Beitrag (#2) von: mira1984 am: 12.02.2012 13:14h

Hallo schakira,

ich bin schon ein par mal mit Ryanair von Frankfurt geflogen, kann also nix zu dem Bus sagen. Ich Buche auch immer im Internet. Danach kannst du dann den online checkin machen. Dort kannst du den Rollstuhl anmelden und auch angeben welche Hilfestellung du brauchst.

Hoffe das hilft dir weiter..

Viele Grüße

Mira

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht