STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Expertenchats

Expertenchats

Themen Übersicht»

Thema: Expertenchat mit Hamoun Kamai von "Stand up"

Hallo zusammen,
am kommenden Mittwoch, 24.03.2010, gibt es ab 20 Uhr einen Expertenchat mit Hamoun Kamai: Hamoun ist Gründer der "Stand-up-Initiative" und berichtet von seiner Arbeit.

"Es ist mein Ziel, mit Stand Up allen Querschnittgelähmten neue Hoffnung zu geben. Die Hoffnung auf mehr Freiheit, Selbständigkeit und Lebensqualität. Ich bin mir sicher, dass wir ausbrechen können aus der Gefangenschaft des Rollstuhls und nicht nur unsere Gedanken in Bewegung setzen, sondern auch wieder unsere Arme und Beine. Wir werden wieder spüren, wie es ist, selbstständig einen Schritt zu machen."

Neugierig geworden? Kommt zahlreich zum Expertenchat! Fragen könnt Ihr wie immer HIER sammeln!

von: carmen am: 19.03.2010 12:31h
Antworten: 4, Views: 2034

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: Thorwulf am: 25.03.2010 14:25h

das war so eine sache mit dem expertenchat.....

moin - also, datt war ja echt für's watt - expertenchat mit Hamoun Kamai.

wie sagte Carmen an der pinnwand -

Zitat: Auf eine spannende Diskussion - bis morgen.

ja ich war da....2-3 andere auch, die aber sehr schnell verschwanden.....gut, dachte ich, kannste ja ordentlich was fragen, denn auch der experte sagte: Zitat: 20:08:04 <Experte> Mein Motto: Auch wer nicht laufen kann, kann viel bewegen!!! Ich freue mich, heute mit euch chatten zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf eure Fragen. ---- ganze zwei fragen konnte ich stellen.....wurde dann knapp abgefrühstückt und mit dem hinweis versehen, mich bei herrn Kamai zu melden. der chef fragte, carmen fragte auch, der experte redete und redete und redete und im laufe der langen fast einstündigen rede merkte man, das die zeit schon vorbei war und verabschiedete sich....tja, da saß ich nun, mit meinen (auch für andere bestimmt interessanten) fragen....tolle diskussion.....nun,ja....was soll's.....zeit ist geld - auch nach 21:00 uhr.....schade um die gedanken und notizen - vorher.....

Thorwulf

Beitrag (#2) von: Larkin am: 29.03.2010 18:06h

RE: das war so eine sache mit dem expertenchat.....

was hast du denn erwartet von einer "initiative gegen querschnittlähmung"?
is doch blose geldsammelei und hilft effektiv nur einem einzigen.
da hat einfach einer sich ne pseudosinnvolle aufgabe gebastelt und sich etwas wichtig gemacht und tut jetzt so als wär irgendwas dran sinnvoll oder wichtig.
und was wolltest du denn schon ernsthaft fragen?
frag doch mal wieviel vom gesammelten geld in der "organisation" und im "managment" des "geschäftsführers" verbrannt werden;-)

Beitrag (#3) von: Thorwulf am: 14.04.2010 22:17h

RE: RE: das war so eine sache mit dem expertenchat.....

hey Larkin - nachdem ich so gelesen habe, was du da geschrieben hast - muss ich dir wohl in allen Punkten zustimmen! Tja, was habe ich erwartet? Man/n klammert sich natürlich immer an jeden Strohhalm, wenn man/n denn einen entdeckt - war ein dicker Fehler - gebe ich zu - du hast Recht - ich habe mittlerweile ein paar mehr Informationen eingezogen - da hat Jemand für sich eine Aufgabe gefunden - tja, auch gut - vielleicht sollte ich so etwas auch mal machen - für alte Wikinger in Pflegebetten und Rollstühlen...äh...natürlich auf Pflegefellen und Holzrollwagen - den modern war ja noch nicht.....oder ich gründe eine Initiative für flugunfähige einsame Drachen......da hätte ich vermutlich sogar etwas mehr Erfolg mit, denn hast du erst mal einen Drachen zum Freund, kannst du da die Erde verbrennen lassen, wo man glaubt, dich und andere täuschen zu können und/oder zu entäuschen......

Beitrag (#4) von: rolling-future am: 28.05.2010 19:00h

RE: RE: RE: das war so eine sache mit dem expertenchat.....

Auch wer nicht laufen kann, kann viel bewegen!!!
Allein dieser Satz ist doch hammermässig! Also, auf gehts...

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht