Beitrag (#1) von: jascha am: 21.08.2010 20:11h
hey
ich bin auch teddy,
hab mein füherschein auf vw t5
gemacht, und genau der solls bei mir auch werden.
hoffentlich is es bald soweit
Hallo
Suche nach das richtige Auto zum Selberfahren
wie Ford Transit,Fiat Ducato und Co. wär hat erfahrung damit und würde mir Tipps geben.Bin Tetra 5/6.
Danke
von: Teckie am: 21.08.2010 13:11h
Antworten: 17, Views: 1027
Beitrag (#1) von: jascha am: 21.08.2010 20:11h
hey
ich bin auch teddy,
hab mein füherschein auf vw t5
gemacht, und genau der solls bei mir auch werden.
hoffentlich is es bald soweit
Beitrag (#2) von: Benjamin1988 am: 21.08.2010 21:10h
Huhu,
also ich hab auch einen umgebauten VW T5.
@jascha ich drück dir mal die Daumen, dass es nicht so lange dauert wie bei mir ;-) Mein T5 stand fast 15 Wochen beim Umbauer...
Viele Grüße
Benjamin
Beitrag (#3) von: Teckie am: 22.08.2010 12:59h
Hallo
VW T5 ist mir zu klein.Bin ca. 140 cm Hoch und würde mir andauernd die Birne stoßen.
Welche lösung zum T5 habt ihr mit Gas und Lenkung? Welchen Umbauer habt ihr oder würdet mir empfehlen?
Beitrag (#4) von: Lucy32 am: 22.08.2010 17:55h
Wir haben auch einen T5, ich muss nur durch die Tür den Kopf einziehen, ansonsten ist es okay.
Es gibt den T5 aber auch mit \"kleinen\" Hochdach, ca.7 cm, in Wagenfarbe lackiert fällt das kaum auf, und sieht gut aus.
Beitrag (#5) von: Benjamin1988 am: 23.08.2010 10:47h
Huhu,
also das höhere Dach beim T5 bringt nur was, wenn man vorne die Dachablage wegsägen lässt, da diese weiterhin die Höhe wie beim normalen T5 hat. Ich hab auch 1,40m im Sitzen und hau mir nicht ständig die Rübe an ;-) Nur durch die Tür muss man, wie Lucy schon sagten den Kopf mal kurz einziehen. Alternativlösung ist sonst nur Crafter oder Sprinter und die sind elendig groß, wenn man einen Parkplatz sucht.
@Teckie also ich hab ein ganz normales Handgerät drinne (ziehen gas, drücken bremsen) und eine 6N-Lenkung mit Drehknauf. Auf dem Handgas ist dann noch ein Zusatzschalter für den Blinker, da ich irgendwie noch keine 3 oder 4 Arme hab um alles bedienen zu können *gg*
Ich war bei der Fa. Haag und vom Umbau selbst und auch dem Personal kann ich nichts negatives sagen. Eher ging mir Permobil aufn Nerv, dass die fast 4 Wochen gebraucht haben um das doofe Permolock zu liefern.
Achja beim T5 empfiehlt es sich ihn als Transporter zu nehmen, wenns einem auf ein paar Lampen und Schriftzüge mehr nicht ankommt, da man erstens 20% Rabatt bekommt und 2. das Lenkgetriebe nicht getauscht werden muss.
Viele Grüße
Benjamin
Beitrag (#6) von: Liongirl am: 23.08.2010 17:38h
Wir haben auch einen T5, und bin im sitzen 1,36 m, geht problemlos.
Unser Umrüster wußte allerdings zahllose Möglichkeiten mehr Höhe zu schaffen, wenn es mir zu knapp gewesen wäre. Ich habe mir nur vorne die Schräge begradigen lassen, denn ich kann es nicht leiden schief zu stehen.
Ich persönlich finde den Transporter nicht so schön wie den Multivan, Sitze und Innenausstattung sind eben \"billiger\" gemacht, im Multivan hat man Autokomfort, der Transporter ist ein LKW.
Beitrag (#7) von: wheelydriver am: 23.08.2010 17:55h
Tach,
gehöre als inkompletter tetra (c1/c2) auch der autofahrenden riege an. Meine erste kiste war ein chrysler grand voyager, den ich keinesfalls mehr kaufen würde. Meine jetzige kiste ist ein kia carnival. Da ich recht klein bin (1 m 59 cm) habe ich das höhenproblem natürlich nicht.
Würde mich mal mit einem autoumbauer in deiner nähe in verbindung setzen, die dich sicher gut beraten können. Mein umbauer liegt von hier 175 km entfernt aber der service ist voll ok und da nimmt man die lange strecke in kauf.
Beitrag (#8) von: Teckie am: 01.09.2010 13:57h
Hallo
hab jetzt erst gehört vom Umbauer das Ford Transit als Automatik sehr schlecht war so das Ford dies aus dem Programm rausgenommen hat sowie Renault Master.
Jetzt bleiben nicht so viele möglichkeiten ein Großen zu finden mit Automatik.
Hab bei Fiat Ducato geschaut aber bieten online kein Automatik an sowie Citroen Jumper.
VW soll anfälliger sein und schon mit 30.000 km schon in der Werkstatt gehn.
Tja wird ein schweres Ding was richtiges zu finden. Oder???
Beitrag (#9) von: birdy am: 01.09.2010 19:23h
ich bin auch c5/c6 und 1,96m
fahr nen t5,
ich fahr mit mit meinem rolli, kein e-stuhl hinter das lenkrad,
es klappt alles wunderbar, hab den wagen bei m+s mobil in hattingen umbauen lassen und bin total zufrieden, immer wieder
Beitrag (#10) von: yps am: 09.09.2010 19:59h
Laß Dein Auto auf keinen Fall bei Firma Haag umbauen. Mit denen habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht - unfaßbar !!!
Beitrag (#11) von: Liongirl am: 09.09.2010 20:43h
Ich finde so pauschal kann man das nicht sagen!
Meiner wurde bei Haag umgebaut und ich bin zufrieden, dafür hatte ich 2 x Vollschrott von Paravan.
Beitrag (#12) von: MagicMeirer am: 11.09.2010 21:54h
Da wäre aber auch noch die Firma Felitec.
Beitrag (#13) von: Teckie am: 07.10.2010 14:03h
Hallo
wieviel rabatt hat den MS Mobil für den t5 gegeben oder hast Du den direkt von vw?
Beitrag (#14) von: detlef1957 am: 09.10.2010 14:24h
@Teckie
MS-Mobil ist ein Umbauer, kein Händler.
Beitrag (#15) von: Teckie am: 09.10.2010 16:27h
@detlef1957
MS Mobil ist ein umbauer
Ja,ne ist mir klar.
Nur wenn MSMobil das Auto mit Umbau abwickelt...
kann ich doch so fragen.
Beitrag (#16) von: jascha am: 10.10.2010 16:11h
hey
ich werd mein t5 bei sw - rehamobil in DO
umbauen lassen. der fahrschulwagen (T5) von
das buersche team, womit ich ausgebildet wurde, wurde da umgebaut.
die haben erfahrung mit t5s für tetras
Beitrag (#17) von: Teckie am: 12.10.2010 11:32h
Hallo
danke für die Antwort, hast du für den t5
ein neuen Rolli (Balder o.s.?)Darf ich dich fragen wieviel rabatt du bekommen hast,weil günstig ist der t5 nicht.aber ein schönes stück Volkswagen (Toffee).