STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Hilfsmittel

Hilfsmittel

Themen Übersicht»

Thema: Nagelschere für Tetras?

Hallo,

Hat einer von euch Tetras eine Nagelschere die er selbst bedienen kann?
Ich habe keine Lust mir die Fingernägel von anderen Leuten schneiden zu lassen, deshalb kaue ich sie seit 10 Jahren ab, das würde ich mir aber gerne abgewöhnen.

von: Henry am: 21.06.2010 16:59h
Antworten: 4, Views: 712

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: klaus560 am: 21.06.2010 21:13h

Nagelschere

Hi Henry

Ich nehme eine kleine Elektronik Kneifzange
(knipex) gehe aber bestenfalls als Hobby-Tetra durch, d.h bin recht inkomplett.

Klaus

ps. wie machst du es an den Fußnägeln :-)

Beitrag (#2) von: Henry am: 22.06.2010 13:01h

RE: Nagelschere

Fussnägel muss ich mir wohl oder übel schneiden lassen... aber die Fingernägel werde ich weiter abkauen bis ich eine geeignete Schere finde. Ich habe das auch ziemlich perfektioniert ;-) meine Nägel sehen ordentlich aus und nicht abgekaut.
die Knipex Zange ist aber nicht als Nagelschere gedacht, oder? sieht ziemlich grob aus..

Beitrag (#3) von: Lucy32 am: 22.06.2010 17:40h

RE: RE: Nagelschere

grins... genau das gleiche mit den Fußnägeln ging mir auch durch den Kopf Klaus.

aber mal im Ernst Henry, es gibt doch für nen Tetra 1000 unangenehmere Dinge die man sich machen lassen muss als Fingernägel schneiden, ich verstehe da dein Problem nicht.

Beitrag (#4) von: BeJo am: 07.09.2010 08:11h

Nägel schneiden

Ich bin auch Tetra und ich schneide nicht, ich schleife. Es gibt elektrische Nagelpflegesets mit verschiedenen Aufsätzen unter anderem eine rotierende Scheibe mit grober Fläche, damit kann man die Nägel gut und schnell runterfeilen. Man muss nur etwas auf die Haut aufpassen. Aber das Teil kann man auch ohne Fingerfunktion gut fest halten.

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht