Foren Hilfe

Was ist ein Forum?
In den STARTRAMPE.NET Foren kannst Du mit den anderen Mitgliedern diskutieren oder Ihnen Fragen stellen. Es gibt feste Foren wie »Schmerzen«, »Technischer Support« oder »Amüsantes«, um das Zuordnen und Wiederfinden der Beiträge zu erleichtern.
Was ist ein Thema?
Ein Thema ist das, worüber Du reden möchtest. Wenn Du beispielsweise eine Frage zur Funktionsweise des Forums stellen möchtest, wählst Du das Forum »Technischer Support« aus und gibst als neues Thema ein: »Wie schreibe ich eine Antwort in das Forum?«. Unser technischer Support wird Dir dann in diesem Forum antworten.
Wie bekomme ich einen Überblick, welche Foren und Einträge es bereits gibt?
Die Foren bei STARTRAMPE.NET tragen festgelegte Namen, um das Zuordnen und Wiederfinden der Beiträge zu erleichtern. In der Navigation und auf der Seite »Foren Übersicht« kannst Du alle Foren sehen, z.B. »Schmerzen« oder »Technischer Support«. Auf der Seite »Foren Übersicht« befindet sich jedes Forum in einem grau unterlegten Kasten. Du siehst jeweils, wieviele Themen, Antworten und Views (= Besuche) es im entsprechenden Forum bereits gibt. Der letzte Beitrag ist jeweils vermerkt.
Da nicht alle Themen in einem Forum auf eine Seite passen, kannst Du mit den Seitenzahlen blättern und die älteren Themen aufrufen.
Du gelangst in das jeweilige Forum, indem Du im grauen Forum-Kasten auf »mehr« oder auf den Foren-Namen klickst, z.B. Forum »Schmerzen«. Dann siehst Du alle Themen, die sich im Forum befinden. Alle Antworten auf das jeweilige Thema siehst Du, wenn Du im grauen Thema-Kasten auf »mehr« oder auf den Titel des jeweiligen Themas klickst.
Visitenkarte und Gästebuch der Autoren findest Du, indem Du ihre Namen anklickst.
Wie schreibe ich einen neuen Beitrag in ein Forum?
Wähle zunächst das Forum, in das Du Deinen Beitrag schreiben möchtest, z.B. »Amüsantes«. Im obersten grau unterlegten Kasten mit dem Titel Amüsantes kannst Du dann auf »Neues Thema erstellen« klicken. Gib Deinem Beitrag einen Titel, z.B. »Neuer Joke!« und schreibe Deinen Text in das vorgesehene Feld. Auf »Thema anlegen« klicken, und Dein Beitrag erscheint als oberster im Forum »Amüsantes«.
Wie antworte ich auf einen bestehenden Foren-Eintrag?
Wähle zunächst das Forum, z.B. »Marktplatz«, und dort das Thema, auf das Du antworten möchtest, indem Du im grau unterlegten Kasten das Thema oder »mehr« anklickst. Klickst Du auf der nun erscheinenden Seite im grau unterlegten Thema-Kasten auf »Antwort schreiben«, erscheint ein Formular zur Eingabe Deiner Antwort. Gib Deinem Beitrag einen Titel, z.B. »Verkaufe PC«, und schreib den Text in das vorgesehene Feld. Auf »Beitrag speichern« klicken, und Dein Beitrag erscheint als oberster im Forum »Marktplatz«.
Wie schreibe ich einen Link in ein Forum, so dass er bei Klick funktioniert?
Ein Link zu einer externe Webseite muss in der Form
http://www.beispiellink.de eingebunden werden.