Beitrag (#1) von: winni_ am: 24.09.2011 17:29h
am besten eine blasendruckmessung beim neuro-urologen machen lassen, vielleicht wird die blase spastisch.
lg
Seit drei Jahren hat mein Mann eine inkomplette Querschnittslähmung, die zur Folge hatte, dass seine Fußheber nicht gehen und dass er sich kathetrisieren muß. Dies war bislang eine saubere Sache. Nun ist gestern morgen plötzlich im Badezimmer unkontrolliert Urin abgegangen. Er lebte in der Angst, dies könne sich an seinem Arbeitsplatz wiederholen. Hat jemand solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? Danke für eure Hilfe!
Gruß Maria
von: Martin1 am: 24.09.2011 07:50h
Antworten: 7, Views: 976
Beitrag (#1) von: winni_ am: 24.09.2011 17:29h
am besten eine blasendruckmessung beim neuro-urologen machen lassen, vielleicht wird die blase spastisch.
lg
Beitrag (#2) von: Liongirl am: 25.09.2011 22:10h
Hat er vielleicht einen HWI ?
Da kann es auch mal zu Spontanurin kommen.
Beitrag (#3) von: Martin1 am: 27.09.2011 17:02h
Danke für eure Antworten!
Liongirl, meinst du mit HWI eine Harnwegsinfektion? Diese hatte er im August und wurde damals mit Antibiotika 5 Tage lang behandelt. Seit dem ersten unkontrollierten Abgang gab es zum Glück keine Wiederholung, aber seine Angst bleibt.
Gruß Maria
Beitrag (#4) von: casimir am: 27.09.2011 22:23h
Antibiotika - nur 5 Tage?
Auch wenn das manchmal auf den Beipackzetteln so steht oder von Hausärzten so verordnet wird ist das bei Querries aufgrund der eingeschränkten Blasenfuntkion oft zu kurz-
Urikult bzw. U- Status anfertigen lassen - steht fest welcher Keim Ursache für den Harnwegsinfekt ist - gezielt Antibiotika verschreiben lassen und 10 bis 14 Tage einnehmen
dann läuft man auch weniger Gefahr sich Resistenzen einzuhandeln, ein Infekt chronisch wird und geht sicher dass der Harnwegsinfekt auskuriert ist
casimir
Beitrag (#5) von: Liongirl am: 30.09.2011 15:44h
Ja, ich meinte eine Harnwegsinfektion - sorry, die ewigen Abkürzungen gewöhnt man sich so an.
Ansonsten kann ich mich Casimir nur anschliessen. Wenns geht immer den Keim austesten und das dafür geeignete Antibiotikum einnehmen.
Beitrag (#6) von: MissEldrige am: 06.10.2011 21:32h
stimmt schon, je länger umso sicherer, aber ansich sind 5 Tage schon ausreichend. mit dem urologen besprochen gehört der fall wohl so od so!!!
Beitrag (#7) von: DarkAngel19 am: 10.10.2011 20:04h
Kann es sein das er viel. einfach nur zu viel in der Blase hatte? Bei mir öffnet sich der Schliesmuskel auch ab einer gewissen (extremen) Menge und es kommt ein bißchen was raus.....