STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Kunst

Kunst

Themen Übersicht»

Thema: HEIMAT IST EIN FREMDES LAND

http://www.bruni-prasske.de/buechertitel/immerno... class="">Eigentlich sucht Bruni Prasske nur einen ortskundigen Stadtführer in Saigon, der Englisch spricht. Doch was sie stattdessen erlebt, ist einzigartig: Sie trifft Dien, den Rollstuhlfahrer mit dem Jackie-Chan-Charme, dem umwerfenden Lächeln - und den perfekten Deutschkenntnissen! Sein Schicksal als vietnamesisches Kriegskind, das in Hamburg aufwuchs - und dann zurückmusste in eine Heimat, die keine mehr war, lässt sie nicht mehr los. Die beiden beschließen gemeinsam zu reisen, gemeinsam Diens unbekannte Heimat zu erforschen! Täglich warten neue Herausforderungen in diesem Land, in dem Straßen keine Selbstverständlichkeit sind und Behinderung als Strafe Gottes angesehen wird. Es ist ein abenteuerlicher Trip, und die beiden ungleichen Weggefährten kommen sich näher ...

von: Silvi am: 04.07.2011 13:00h
Antworten: 5, Views: 783

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: Silvi am: 04.07.2011 13:01h

http://www.bruni-prasske.de/buechertitel/immerno...

Beitrag (#2) von: bella_mi am: 05.07.2011 20:22h

RE:

hab ich gelesen und finds super..

Beitrag (#3) von: lila am: 05.07.2011 21:26h

RE: RE:

Das liest sich wirklich total spannend. Danke für die Anregung, werde es mir besorgen.

Beitrag (#4) von: klaus560 am: 07.11.2011 15:47h

RE: RE: RE:HEIMAT IST EIN FREMDES LAND

Vor etlichen Jahren hat der WDR (oder irgendein anderes drittes Programm) eine Reportage gesendet in der es darum ging, was aud den damaligen Kindern, die in den 70er rehabilitiert wurden, geworden ist.
Der Film war sehr interessant und schon damals fiel mir \"Dan\" auf, weil er für Asiaten eher untypisch eine herzerfrischende direkte Art hat.
Das Buch von Bruni Prasske kann ich auch nur weiterempfehlen. Eine wirklich interessante Annäherung zweier Menschen und auch ein Einblick was es bedeutet in Vietnam querschnittgelähmnt zu sein.
Wenn ich mir dann noch vorstelle wie fit der Kerl nach so langer Zeit noch ist.. oh oh ich glaube ich mache was falsch. Auf jeden Fall hat mir das Buch auch n anderer Hinsicht mehr als nur einmal deutlich den Spiegel vorgehalten.

Beitrag (#5) von: klaus560 am: 07.11.2011 15:50h

RE: RE: RE: RE:HEIMAT IST EIN FREMDES LAND

upps sorry \"Dan\" heißt \"Dien\"

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht