STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Kunst

Kunst

Themen Übersicht»

Thema: für lange winterabende...

...und noch längere tage, die einem mit eis und schnee das ausfahren verleiden, auch von mir ein paar tipps. :-)

erstens bin ich bekennender simon-beckett-fan. seine thriller sind irgendwie \"anders\" und das gefällt mir.

da es von ihm nichts neues gibt, lese ich zur zeit \"im koma\" von joy fielding und finde es ausgesprochen spannend. es macht gänsehaut. (jedenfalls bei mir :-))

und dann noch was ganz ernstes: die bücher von mathew d. rose. er schreibt über korruption in politik und wirtschaft. das hat auch manchmal krimi-charakter, v. a. aber macht es einen fassunglos wie dreist und teilweise offensichtlich da vorgegangen wird. na ja, das wird nicht jedermanns sache sein, aber ich lese sowas zur abwechslung ganz gern.

wenn ihr auch ein paar tipps auf lager habt, stellt sie doch hier rein. vielleicht bekommt der ein oder andere auch lust aufs lesen.

liebe grüße
julius

von: Julius_G. am: 16.11.2011 10:37h
Antworten: 8, Views: 621

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: winni_ am: 16.11.2011 16:48h

wenn du krimi-fan bist empfehle ich die island-krimis von arnaldur indridason, sind irgendwie auch anders.
lg

Beitrag (#2) von: Julius_G. am: 17.11.2011 10:52h

RE: danke winni,

danke für den tipp, ich werde mich mal damit befassen. zeit habe ich ja genug.

hast recht, schon der name klingt irgendwie \"anders\" - hoffentlich kann ich mir den merken *lach*

lg julius

Beitrag (#3) von: detlef1957 am: 17.11.2011 16:23h

RE: RE: danke winni,

Das kann ich dir empfehlen.
Stieg Larssons Millennium-Trilogie
(Verblendung / Verdammnis / Vergebung)

Beitrag (#4) von: Pampelmuse am: 17.11.2011 23:14h

RE: RE: RE: danke winni,

Ich kann die Krimis von Hakan Nesser, Ake Edwardson und Asa Larsson auch wärmstens empfehlen - die Skandinavier haben es einfach drauf!
Wer es nicht ganz so blutig, etwas netter und gemütlicher und klimatisch gesehen deutlich wärmer möchte - nett zu lesen sind auch die Krimis von Alexander McCall Smith über Mma. Ramotswe, die Detektivin aus Botswana. Ist allerdings weniger \"echter\" Krimi als vielmehr viel Humor und Lokalkolorit.
LG, Petra

Beitrag (#5) von: Julius_G. am: 21.11.2011 10:08h

danke...

...für die tipps. die skandinavier finde ich auch gut. :-)

den kommissar wallander von henning mankell z. b.

wobei ich die bücher besser finde als die filme. möglicherweise trifft das auch auf die stieg larson trilogie zu. die habe ich bisher nur auf dvd. gefällt mir aber auch.

der afrikanische tipp klingt auch gut. der winter ist ja lang, da kann ich einiges an lesestoff \"verarbeiten\".

dank euch für die tipps. und wenn noch jemand was weiß... immer her damit.

lg julius

Beitrag (#6) von: Nachteule34 am: 21.11.2011 20:37h

RE: danke...

Wie schon zu lesen war, bin ich ein großer Fan von Jacques Berndorf und seinen \"Eifelkrimis\" ... kenne jeden einzelnen (und seine Locations) und freue mich auf den nächsten Krimi!

Einer reicht allerdings nur für einen Wintertag (weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann ;))) )

Beitrag (#7) von: Viktoria4 am: 24.11.2011 10:44h

RE: danke...

Mein absoluter Lieblingsthriller ist \"Die Geduld der Spinne\" von Jonathan Nasaw. Einfach nur faszinierend, aber nichts für schwache Nerven.

Kennt das Buch zufällig jemand? Wenn nicht, kann ich es für echte Thriller-Fans wirklich wärmstens empfehlen. Allerdings ist es eben kein Krimi sonder wirklich ein Thriller über einen Psychopathen...

Gruß,

Viktoria :-)

Beitrag (#8) von: Pampelmuse am: 30.11.2011 20:41h

RE: RE: danke...

Sehr spannend sind auch die Bücher von Sebastian Fitzek, geht auch eher in die Richtung Psychothriller - da habe ich schon Nächte durchgemacht, weil ich nicht aufhören konnte...
Und noch was spannendes Isländisches, mit leicht mystischem Einschlag - die Krimis von Yrsa Sigurdadottir
LG, Petra

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht