Beitrag (#1) von: macegg am: 03.10.2008 20:32h
Guter...
...Tipp!
Gratis geht dies auch für alle, die Office haben mit dem Microsoft Office Picture Manager....
Schönes WE, Claudia:)
Hallo,
oft sehe ich die pic's in Euren Profilen verzerrt. Hier ein Tipp wie die Größe und Seitenlängen proportional verändert werden können: Ladet das Bildverarbeitungsprogramm Paint.NET (Freeware = kostenlos; einfach mal danach googlen) aus dem Internet und installiert dieses. Ruft das betreffende Bild auf und, unter Menu "Bild" und "Größe verändern" fahrt Ihr mittels der Zeiger die gewünschte Breite oder Länge an. Wenn man die Breite verändert, verändert sich automatisch und proportional auch die Länge, so dass es keine Verzerrung gibt.
PS.: Mit Paint.NET (Version 3.36) sind auch viele andere Dinge möglich. Ich finde es gut und warum Geld ausgeben für teure Software wenn's damit auch gut funzt!
Viel Spass, Euer Atze
von: Atze am: 03.10.2008 17:01h
Antworten: 3, Views: 448
Beitrag (#1) von: macegg am: 03.10.2008 20:32h
...Tipp!
Gratis geht dies auch für alle, die Office haben mit dem Microsoft Office Picture Manager....
Schönes WE, Claudia:)
Beitrag (#2) von: sandra am: 04.10.2008 14:12h
Das ist ein guter Tipp, ich habs nämlich auch bisher mit picasa irgendwie nicht hingekriegt und meistens jemanden (Danke Sargon!) um Hilfe bitten müssen.
lg sandra