Beitrag (#1) von: wheelydriver am: 18.01.2012 18:09h
Hatte zwar noch nie eine darmspiegelung aber ne freundin musste kürzlich auch ne darmspieglung machen.
Zwecks der abführerei ist es so das du ja eine flüssigkeit in einer bestimmten zeit trinken musst. Dann gehts irgendwann los aber wie lange und wie oft ist individuell unterschiedlich. Ob man trotzdem noch zäpfchen brauchst ist ebenfalls individuell.
Drücke dir aber für die untursuchung die daumen.
Beitrag (#2) von: winni_ am: 19.01.2012 13:17h
ich hatte letztes jahr wg. dauer-durchfall eine darmspiegelung, war aber stationär. bei mir wurde die abführerei so geregelt, dass man ein darmrohr mit beutel gelegt hat, weil ich ja nicht spüre, wenn was kommt (QS TH 8/9). das rohr blieb die ganze nacht, was auch nötig war. die darmspiegelung selbst war easy, hier ist man als QS entschieden im vorteil :)
Beitrag (#3) von: wheelydriver am: 19.01.2012 18:03h
RE:
@winni
Man ist leider nur nicht im vorteil wenn man noch sensibel ist :-)
Beitrag (#4) von: winni_ am: 20.01.2012 12:56h
RE: RE:
stimmt :(
Beitrag (#5) von: fun0815 am: 21.01.2012 16:20h
Hi Lilly
2 L Einlauf...nur mit dem Unterschied, dass die Flüssigkeit durch den Körper marschiert. 17:00-18:00; 5-6 x auf Toilette > alles durch.
Ein paar Tage vorher leichtverdauliches, Movicol um die Peristaltik etwas auf die Sprünge zu helfen.....
Läuft nicht bei jedem gleich. Was ist angenehmer 1-1,5 Stunden auf dem Topf oder stationär.
In Schlierbach Orthopädie der Uni Klinik gab es 2007 einen guten Internist Dr. Michael Schmidt
Viele Grüße und alles Gute
Ralf
Beitrag (#6) von: wheelydriver am: 21.01.2012 17:36h
RE:
@fun0815
Oh ja der internist dr.michael schmidt war wirklich absolut gut. Der gute weilt bloß leider nicht mehr in schlierbach sondern ist jetzt leitender oberarzt in klinik in bad bergzabern.
Beitrag (#7) von: fun0815 am: 22.01.2012 10:46h
RE: RE:
@ wheelydriver
Danke für die Info - ist notiert.
Beitrag (#8) von: LittleLilly am: 22.01.2012 16:55h
RE: RE: RE:
Ich wollte mich nochmal kurz bei allen für die Antworten hier bedanken. Es ist gut zu hören,dass es auch andere gibt die das Ganze schon überstanden haben. Also vielen Dank und euch allen alles Gute und liebe Grüße,
Lilly
Beitrag (#9) von: MissEldrige am: 03.02.2012 07:23h
RE:
Die Darmspiegelung selbst war easy sagt auch nur jemand, der eingeschränkteSensibilität hat! ;) ..aber ist schon ganz gut zu überleben!!! Ohne Darmrohr wärd ich dazu raten, das Mittel zur Abführung (Salina Lavage, Fleet..) schon mittags zu trinken, sonst hat man echt bis tief in die Nacht Spaß!