Beitrag (#1) von: DaniB am: 31.01.2012 21:00h
Hallo Lilly,
nach meinem letzten Magen-Darm-Infekt hat es auch drei, vier Tage gedauert, bis wieder \"was passiert\" ist. Ich hatte damals aber auch Loperamid (Imodium) genommen. Da hat es bei auch zu \"Fussi-Zeiten\" immer etwas gedauert. Ich vermeide das, wenn es irgend geht, deshalb auch - aber manchmal geht\'s eben nicht anders.
Nimmst du denn was zum Abführen? M. E. sollte es sich dann, bei wieder normaler Ernährung, langsam mal wieder normalisieren...
Beitrag (#2) von: klaus560 am: 31.01.2012 21:00h
Hi Lilly
Dass nach einem Darminfekt, insbesondere wenn er mit Antibiotika behandelt wurde, die erdauung erstmal nicht \"funktioniert\" ist nichts ungewöhnliches. Durch die Antibiotika wird auch die nützliche Darmmflora angegriffen.
ABER 5 Tag gar kein Stuhgang ist mehr als bedenklich - also Doc anrufen. Ein Darmverschluß ist richtig gefährlich, da dürfen auch keine Abführmittel genommen werden.
Beitrag (#3) von: winni_ am: 01.02.2012 14:08h
ob das normal ist, nach einem darminfekt 5 tage keinen stuhlgang zu haben kann ich auch nicht beurteilen. bei mir ist das aber häufiger so, dass ich nach einer ausgiebigen darmentleerung mehrere tage keinen stuhlgang habe, das längste waren mal 8 tage, dann lief alles wieder in gewohnter (un)regelmäßigkeit. bei mir fangen die bedenken nach 7 tagen an.
Beitrag (#4) von: fun0815 am: 19.02.2012 20:17h
mit Omniflora N und Movicol hat ich beste Erfahrungen und man kann damit nichts verkehrt machen. Warst Du schon beim Doc?
Gruss Ralf