Thema: Neulich beim Metzger u.a.
Vermutlich sind ja die meisten hier nicht sonderlich empfindlich.
Ich bins jedenfall nicht (mehr).
Aber geht Euch das ebenso und was macht Ihr dann?
An der Wursttheke stellt sich der Nebenman so hin, dass ich den unmittelbaren Genuss des Anblicks seines Hinterns komme. Natürlich muss er sich auch noch vorbeugen, damit er die Wurst besser sieht - mein Ausblick wird direkter.
Ich merke, dass dies auch meiner Frau auffällt jedoch fällt mir spontan nichts ein außer wegzurollen.
Ähnliches ist mir schon beim Zahnarzt sowie an einem Kartenschalter passiert.
Haben denn die Fussis hier gar kein Gespür wo sie ihre Gliedmaßen gerade mal wieder hinstrecken?
Bin ich doch zu empfindlich oder fällt mir nur der passende Spruch dazu nicht?
Es sind auch immer Männer die mich derart bedrängen, Frauen haben wohl ein besseres Körpergefühl??
von: krutz am: 16.05.2010 07:28h
Antworten: 9, Views: 1466
Zum letzten Beitrag
Beitrag (#1) von: daisyloode am: 16.05.2010 14:51h
Die \"Empfindlichkeit\" läßt nach mit der Zeit...
Das kennt glaube ich jeder Rolli das er/sie notgedrungen irgendwelche Hintern bewundern muss/darf ;-)
Und ja, Männer achten weniger darauf- warum auch immer..
Wenn es ein Knackarsch ist in einer Jeans ist geht es ja noch..
Ich rolle auch ein Stück zurück .
Vielleicht sollte man dem Po-Rausstrecker einfach in den Allerwertesten kneifen oder was \"Nettes\" sagen, oder demonstrativ ein Stück vor rollen..
Ich meide auch überfüllte Stadtfeste, Märkte,... da sieht man dann nur Popo´s - gräßlich.
Nun ja..
Beitrag (#2) von: Floyd am: 16.05.2010 15:09h
Ja, diese unangenehme Perspektive haben wohl nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern auch kleinwüchsige Menschen oder Kinder ...
Ändern kann man da nichts, ausser ausweichen - ist eine der Sache, mit der man einfach Leben muss.
Beitrag (#3) von: Sammy am: 16.05.2010 16:13h
RE:
naja,leider sind die Knackärsche eher die Ausnahme, ich hab meistens das \"Glück\", die überdimensionierten, in grelle Leggings gepressten Stampfer der alleinerziehenden Mütter mit plärrenden Kindern vor mir zu haben :-D
da geh ich gleich 2 Schritte zurück*fg
Beitrag (#4) von: krutz am: 16.05.2010 16:17h
Danke für die Antworten.
Zumindest bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dieser Wahrnehmung bin.
(Meine Frau überlegt immer, ob es an mir liegt....Klar, hätte ich keinen Rolli. LOL).
Das mit den Volksfesten habe ich mir auch schon fast abgewöhnt, ist eigentlich schade, aber für unsereins nicht immer ein sinnvolles Durchkommen, schon gar nicht zu den Zapfstellen.
Beitrag (#5) von: Floyd am: 17.05.2010 16:24h
Ja, das Herumfahren auf Volksfesten ist so eine spezielle Sache - möchte aber ab und zu trotzdem nicht drauf verzichten, darum besuche ich solche Veranstaltungen möglichst nicht am Wochenende, sondern an Tagen, an den nicht so viel los ist. Ganz grausam ists z.B. Samstag Nachts zu fortgeschrittener Stunde, wenn hie und da in der Menge ein paar Betrunkene herumtorkeln - Ausweichen fast unmöglich.
Beitrag (#6) von: veit am: 26.05.2010 12:14h
RE:
Schmerz ist ein prima Lehrmeister...
Wenn es mir zu bunt wird, fahre ich mit der Fußauflage meines Rollis (inkl. Füßen) - natürlich völlig ohne Absicht - gegen die Hacken / Beine des Übeltäters. Das hat bisher immer geholfen. Ggf. kann man sich ja (mit ironischem Tonfall) für die Unannehmlichkeit entschuldigen. Das müßte dann eigentlich auch der Dümmste begreifen.
Beitrag (#7) von: Thorwulf am: 28.05.2010 17:18h
RE: RE:
...also, wenn ich gut drauf bin, dann sage ich zu meiner frau (die fast immer mit dabei ist) \"man, was für ein pech, das ich meinen elektroschocker heute nicht mit dabei habe - vor mir ist wieder so ein rindvieh, wie bei uns im stall, das einfach keinen platz machen will\".....(und das sage ich bestimmt nicht leise) - oft ernte ich dafür natürlich böse blicke, aber umherstehende lachen dann auch oft und das dann sehr laut......
(für alle tierfreunde hier - das sind stäbe mit kleinem e-kontakt vorn an der spitze - damit auch die störrigste kuh sich nach vorn bewegt - den vor rollifahrer, haben rindviecher überhaupt keinen respekt - weh tut es aber nicht, ich kann das ding auch so anfassen, es geht mehr um den schreck - ab und an, klauen mir diese \"eutertanten\" auch mal meine mütze oder mein cap vom kopf...und es dauert oft ewigkeiten, bis sie es wieder rausrücken - fast wie früher aufm schulhof)....*grins*
Beitrag (#8) von: Anjie am: 04.06.2010 00:23h
RE: RE:
Das, was veit dagegen macht, finde ich sehr gut, recht so!
Beitrag (#9) von: ralphg am: 08.06.2010 21:13h
Ich versuche Situationen mit vielen Menschen in Enge zu vermeiden.Es stresst mich und ich werde dann leicht aggressiv ohne Überblick .Jemanden als Rindviech zu beleidigen oder gar anzufahren halte ich für übertrieben. Wem Sprache gegeben, der möge sprechen.Als Fußgänger war ich auch nicht pampig, wenn jemand im Weg war. Es kann sich kein Fußgänger meine Perspektive vorstellen.Sein Glück