Beitrag (#1) von: daisyloode am: 29.07.2010 15:17h
Habe mir Deine Seite angesehen !
Echt toll !
LG
Daisy
Hallo liebe mit Rollstuhlfahrer,
Mein Name ist Michael Wolf und ich bin 34 Jahre jung!
Seit einem Motorrad Unfall am 19.9.09 bin ich als kompletter Paraplediker, BWK12, auf den Rollstuhl angewiesen und versuche meinen Weg im Leben weiter zu gehen (rollen) wie zuvor als Fussgänger!
Ich möchte allen Menschen ein ähnliches Schicksal teilen Mut zu sprechen, denn das Leben endet nicht im Rollstuhl, im Gegenteil, ein neues Leben beginnt!!!
So fahre ich nur 10 Monate nach meinem Unfall schon wieder Motorrad, allerdings jetzt mit Beiwagen, damit ich nicht umfalle. Mit meinem Auto habe ich seit meiner Entlassung aus der Klinik im Dezember 09 schon sagenhafte 30 000 KM zurückgelegt und war allein mit meiner 10 jährigen Tochter in Italien am Gardasee. Ich nehme Flugstunden auf einem für Rollsruhlfahrer umgebauten Ultraleicht Flugzeug und vieles mehr!!!
Ja dieses Leben ist lebenswert und das nicht weniger als vorher, nur halt anders!!!
Ich werde nun erstmal in diesem interresanten Forum stöber und bis dahin könnt ihr ja evtl. ein wenig in meinem Internettagebuch stöbern in dem ich meine täglichen Abenteuer, Gedanken und Gefühle veröffentliche... auch über den Unfall und den Hallus nach dem Koma habe ich einiges geschrieben... http://www.wolfpix.net
class="">Bis dahin euer Wolf im Rolli!!!
von: DerWolfimRolli am: 29.07.2010 13:16h
Antworten: 5, Views: 1151
Beitrag (#1) von: daisyloode am: 29.07.2010 15:17h
Habe mir Deine Seite angesehen !
Echt toll !
LG
Daisy
Beitrag (#3) von: klaus560 am: 30.07.2010 23:39h
Hi Michael
Wie ich mal wieder feststellen muß motorradfahren hat ein hohes Suchtpotential :-), fliegen auch. 10 Monate nach dem Unfall wieder biken - Respekt Respekt. Du gehörst auch zu denen die nie in dieses Loch gefallen sind. Mir ging es ähnlich, sobald ich wieder Ziele hatte ging es steil bergauf.
don\'t drink and drive, take drugs and fly
Klaus
Beitrag (#4) von: DerWolfimRolli am: 31.07.2010 13:28h
Hallo ihr Lieben,
erst mal danke für das viele Lob für meinen Webblog, ich versuche so viel und so aktuell wie möglich schreiben und bin ja auch erst ganz am anfang, also regelmässig lesen;)
@Klaus, wenn Du interesse hast mal ein UL Flugzeug zu fliegen, meld Dich einfach von mir, ich kann da vermitteln! Alle anderen die Lust darauf haben natürlich auch...
mw76@me.com oder über meine Internetseite http://www.wolfpix.net
Beitrag (#5) von: Roesti am: 01.08.2010 19:18h
»Ich wusste schon zu diesem Zeitpunkt, dass ich Querschnittgelähmt bin und nie wieder laufen werde.«
-> Das halte ich mit Verlaub für ausgemachten Blödsinn. Sowas erfindet und konstruiert man erfahrungsgemäß gern im Nachhinein, um sich sozusagen die Kontrolle wiederzuholen. Aber jeder weiß, daß man sowas erst nach und nach rafft und erst recht den offiziellen Terminus selber ,o), der einem eh sowas von egal ist, zumal es längst bessere Wörter gibt.
In dem Moment hast Du vermutlich überhaupt nichts gedacht.