STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Persönliches

Persönliches

Themen Übersicht»

Thema: Schade schade ;-)

Schade dass hier im Forum sehr wenig los zu sein scheint...es tut sich ja kaum was....ein Forum ist doch zum Diskutieren und Plaudern da, wo bleiben die Beiträge?? :-) Ich will doch nicht immer erst Wochen später eine kleine, zaghafte Antwort auf irgendetwas lesen, sonst kann ich auch warten bis meine Zimmerwand zu mir spricht ;-)

von: Viktoria4 am: 24.11.2011 18:43h
Antworten: 17, Views: 626

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: nimeba am: 25.11.2011 15:10h

Geht mir ähnlich, ich hätte auch mehr Resonanz erwarte...

Gruß Nimeba

Beitrag (#2) von: DaniB am: 26.11.2011 11:14h

Vielleicht sind die wenigsten Leute hier, um zu plaudern, sondern tun das lieber im \"realen Leben\"? Und es ist nun mal so, dass man nach einer gewissen Zeit mit QS nicht mehr nicht mehr allzu viele Fragen hat - höchstens mal gelegentlich zu einem akuten Problem. Vielleicht ein Grund, warum hier so wenig themenbezogene Gespräche stattfinden. Und ich finde, wenn wirklich mal eine Frage gestellt wird, gibt es auch eine vernünftige Antwort...

Beitrag (#3) von: winni_ am: 26.11.2011 13:43h

RE:

da muss ich euch recht geben. dazu kommt, dass die wenigen ernsthaften nutzer dieses forums durch ein paar user, die meinen besonders intellektuell zu sein oder sonst ne persönlichkeitsstörung haben, vertrieben werden oder vertrieben wordeen sind. ich kann nur den rat geben, trotzdem weiter zu machen. ich kommuniziere inzwischen sehr viel über die message-funktion mit mit den paar vernünftigen leuten, die es hier noch gibt.
lg

Beitrag (#4) von: lila am: 27.11.2011 00:01h

RE: RE:

Mag ja sein, dass es manchmal dauert aber auf welche Fragen spielst du denn da an, wenn du von \"wochenlang warten\" schreibst?
Ich frage nach, weil ich mir nur vorstellen kann, dass dann die Beantwortung einer Anfrage evtl. auch schwieriger ist als dass sie sofort geschehen kann. Außerdem ist es wie winni schon andeutet auch bei Fragen im Forum so, dass die Fragenden öfter Antwortpost per Message bekommen. Das kriegste dann natürlich nicht mit, wenn du nicht der Fragende bist.

Beitrag (#5) von: Viktoria4 am: 27.11.2011 07:56h

Hey hey, ich werd mich jetzt aus dem Forum abmelden.

\"Wochenlang warten\" war natürlich mit Absicht völlig übertrieben formuliert. Ich meinte einfach, dass im Forum kein reger Betrieb herrscht.

Ist aber auch egal, ich will mich noch bei denjenigen entschuldigen, die sich aus irgendeinem Grund von mir provoziert fühlten, das war nicht meine Absicht. Meine \"Kritik\" am Forum war nicht eine Kritik an den Mitgliedern, sondern eben am Forum selbst. Ich bin immer noch der Meinung, dass wenig hier los ist und dass ein bisschen Moderation nicht schaden kann, das tut dem Forumsklima gut. Aber ich hab mich als Neuling wohl tatsächlich zu weit aus dem Fenster gehängt, und das hat einige sehr geärgert. War nicht meine Absicht.

Und bevor ich noch weiter anecke und irritierte Reaktionen auslöse, wodurch es mir natürlich auch keinen Spaß mehr macht, verabschiede ich mich lieber.

Tschüss allerseits :-)

Beitrag (#6) von: lila am: 27.11.2011 10:24h

RE:

Ich bin nicht überrascht, aber durchaus lernfähig. Mag sein, dass auch ich ab heute unter Verfolgungswahn leide, aber stilistisch kommt mir Viktoria sehr bekannt vor ;-). Alles Gute dir und weiterhin viel Spaß auf SR Viktoria alias ........!
Ich werde sicher nicht mehr so viel Schreiberei auf \"Neue\" verwenden, die sofort am Kritisieren sind, im Grunde ihre alten Erfahrungen bei SR unter anderem Namen, neu verpackt, hier anbringen.
Wie gesagt...ich mag ja falsch liegen und in dieser Hoffnung allen, die das lesen, einen wundervollen Adventssonntag!!
Ach ja..und allen, die soooo ambitioniert sind wie Viktoria4 kann ich nur nahelegen es mit lobes und bell_amis Ratschlag zu halten: Selbermachen!!

Beitrag (#7) von: Viktoria004 am: 27.11.2011 19:28h

RE: RE:

So, nun habe ich mich eigens damit ich das hier schreiben kann noch einmal neu registriert und werde mich danach auch wieder abmelden.
Als ich gerade mit unseren Hunden Gassi ging habe ich mir überlegt, einfach nochmal zu sehen, ob es hier schadenfrohe Kommentare zu meiner Abmeldung gibt, und ja, natürlich!
Ich war hier verda*** nochmal noch nie vorher angemeldet, nicht unter irgendeinem anderen Namen, nicht irgendwie heimlich, und auch nicht mit irgendwelchen krankhaften Absichten, wie einem hier sofort suggeriert wird. Ich habe schlicht und einfach 15 Jahre lang eine Mutter gehabt, die schwer an MS erkrankt war und im Rollstuhl saß, und nun habe ich das scheinbar schwere Verbrechen begangen, mich hier als \"Unbeteiligte\" anzumelden. Wie sehr ist man eurer Meinung nach »unbeteiligt« wenn der Mensch der einem am nähesten stand selbst betroffen war?? Ich habe in einem SEHR langen Beitrag ausführlich erklärt, was mich hierher treibt, und das auf sehr persönliche Art und Weise. Ich finde es verletzend und irgendwie beleidigend, hier nun derartige Dinge unterstellt zu bekommen, habt ihr denn gar kein Taktgefühl?? Nur weil ihr selbst tatsächlich an Verfolgungswahn leidet, was ich ja sogar verstehen kann, wie ich extra betont habe. Das IST Verfolgungswahn!! Wenn jedes neue Mitglied misstrauisch beäugt wird, ob es eventuell unehrliche, womöglich irgendwie perverse Absichten hat, dann KANN hier doch gar keine schöne Stimmung entstehen!! Und wenn man dann auch noch erwähnt, dass man möglicherweise gerne Rollstuhlbegleiterin sein würde, weil man eben gerne etwas Gutes tun würde, dann ist man gleich allerunterste Schublade, man hat ja das sogenannte verpönte MITGEFÜHL gezeigt, pfui!! Ich verstehe das hier nicht. Ich glaube, mich hat hier EINMAL jemand auf meinen langen Beitrag und den Verlust meiner Mutter angesprochen, ein einziges Mal.

Beitrag (#8) von: Viktoria004 am: 27.11.2011 19:28h

RE: RE: RE:

Und das in einem Forum, in dem doch vielleicht Menschen unterwegs sein sollten, die wissen, dass sich das Leben nicht immer nur von seiner Sonnenseite zeigt. Das hatte ich jedenfalls erwartet. Im DSMG-Forum zum Thema MS gibt es den Bereich »Ehrenamtliches Engagement«, wo nach Leuten gesucht wird, die helfen wollen. Oft sind das eben Angehörige oder irgendwie anders Betroffene, oder einfach Leute, die so etwas gerne tun. So etwas GIBT ES also und es haftet dem nichts Ehrenrühriges an, im Gegenteil. Und wenn man seit man ein Kind war seine Mutter so schwer krank gesehen hat und miterlebt hat wie sie irgendwann gestorben ist, dann hat man doch ein kleines bisschen Respekt und Verständnis und Mitgefühl verdient, gerade in einem Forum wie diesem hier. Wenn dieses Forum hier wirklich NUR für Rollstuhlfahrer gedacht ist und alle anderen sofort als »Fremde die sich nur einschleichen wollen« (ich frage mich was eurer Meinung nach all diese Leute die sich hier »einschleichen« eigentlich davon haben sollten??) abgestempelt werden, dann lasst das doch gleich ganz deutlich in die Forumsregeln reinschreiben.
Und um noch auf deinen letzten, bissigen Kommentar zu sprechen zu kommen, lila: Was MEINST du mit \"Selbermachen\"? Ich habe lediglich Kritik geäußert, und das, man möge es mir verzeihen, obwohl ich erst seit kurzer Zeit angemeldet war. Ich konnte diese Kritik äußern, da ich zwei Augen und ein bisschen Verstand besitze. Eine meiner Beobachtungen wird immer wieder bestätigt, und zwar dass hier einige, unter anderem du, Paranoia entwickelt haben, und zwar dadurch, dass es scheinbar tatsächlich viele Fakes gibt und gab, und sowas könnte eben durch Moderatoren besser reguliert werden. Was ist das Problem daran, dass ich das gesagt habe? Wieso werde ich deshalb derartig angefeindet?

Beitrag (#9) von: Viktoria004 am: 27.11.2011 19:30h

RE: RE: RE: RE:

Ich weiß nicht wie ich beweisen soll, dass ihr mich nicht kennt und ich noch nie hier war, ich frage mich nur: Schämt ihr euch eigentlich nicht dafür, einem Menschen der hier mit ehrlichen Absichten und einer eigenen Geschichte hinkommt und diese offen darlegt, so etwas zu unterstellen?? Das ist verletzend!!

Ich heiße außerdem tatsächlich Viktoria und habe mich noch nicht mal hinter irgendeinem Nickname versteckt, ich weiß nicht wie ich mein Profil hier noch \"ehrlicher\" hätte gestalten sollen.

Beitrag (#10) von: lila am: 27.11.2011 20:27h

RE: RE: RE: RE: RE:

Nur um mal was klarzustellen. Du weißt doch ,was du tust und musst hier niemandem gar nichts \"beweisen\" und nun reichts mir dann auch mit Gekränktsein, Verkanntfühlen usw. Wenn ich Romane lesen will, geh ich in die Stadtbibliothek.Danke für das Gespräch und weiterhin viel Spaß hier!!
Grüssle

Beitrag (#11) von: Viktoria004 am: 27.11.2011 21:14h

RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Tolle Einstellung Lila. Gehst du mit allen Menschen so um? Oder war es dir nun peinlich, dass du mit deiner Vermutung falsch lagst, und besitzt noch nicht mal die Größe, das einfach zuzugeben? Vielleicht wäre das Wörtchen \"Entschuldigung\" an dieser Stelle angebracht, wo du mich doch verdächtigt hast, hier irgendwie ein falsches Spiel zu spielen? Auf den Rest den ich geschrieben habe bist du vorsichtshalber mal gar nicht eingegangen und hast mir stattdessen diesen sinnlosen Spruch über die Romane und die Stadtbibliothek hingeknallt. Ganz schön feige, finde ich.

Beitrag (#12) von: bella_mi am: 27.11.2011 21:19h

RE: RE: RE: RE: RE: RE:

wart lila!
ich komm gleich mit in die Bibliotek*g

Beitrag (#13) von: Viktoria004 am: 27.11.2011 21:25h

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Fühlt sich gut an wenn man geschützt durch die Anonymität des Internets nochmal nach tritt, was, bella_mi? Mobbing nennt man sowas auch.

Beitrag (#14) von: bella_mi am: 27.11.2011 21:58h

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:

also Viktoria004 ich fühle mich durchaus in der Anonymität des Internets nicht geschützt,zumal mich einige hier real kennen.
Ich wollte auch nicht nachtreten, nur meine Gleichgesinntheit mit lila kundtun.
\"*nun is aber gut*\"

Beitrag (#15) von: lila am: 28.11.2011 09:00h

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Deine unangemessenen Reaktionen auf bell_ami und mich sprechen eine eigene Sprache und die Gedanken sind immer noch frei, mein(e) liebe(r) ;-).

Beitrag (#16) von: Lena244 am: 03.12.2011 08:05h

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Huhu, dann will ich auch mal meinen senf dazugeben :-)

Also klar, ich finde auch, das das Forum oftmals sehr ruhig ist, aber ichhabe bisher auf all meine Fragen immer ne menge antworten bekommen. Gerade im letzten Jahr als mein Mann noch ein ganz frischer Querschnitt war.

Klar auf manche Fragen gibt es auch mal (in meinen Augen) doofe Antworten, aber das muss man respektieren, wenn dies eben die persönliche Meinung desjenigen ist!

Und ja auch ich habe hier im Forum einige Kontakte knüpfen können um die ich sehr dankbar bin! Ich bin immernoch froh das es die Startrampe gibt, weil es gibt einfach kein vergleichbares Forum/Seite...habe mich mehrfach umgesehen und bin dennoch immer wieder hierher zurückgekehrt :-)

LG

Beitrag (#17) von: lobe am: 03.12.2011 12:11h

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Kann Lena244 nur Recht geben!
Bin selber jetzt seit fast 11 jahren Mitglied und gelegentlich stelle ich auch Beiträge hier ein,meistens werden immer gute Ratschläge gegeben auf Fragen und die wenigen die immer von den selben Usern gepostet werden,die man nur als absolut Schwachsinnig bezeichnen kann, werden von mir einfach nur ignoriert!!!bin damit immer gut gefahren bzw.gerollt!
Finde die SR überwiegend GUT!!!Die wenigen Dinge die einem nicht so gut gefallen nehme ich einfach hin und bin zufrieden!
Gruß
lobe

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht