Beitrag (#1) von: T.Skeyde am: 01.11.2009 20:48h
Sorry!
Hat irgendwie nicht mit der Verlinkung geklappt...
Hier noch einmal der Link zur Umfrage:
http://equestionnaire.de/?q=6511
Vielen Dank!
Hallo!
Mein Name ist Tanja Skeyde und ich studiere Tourismusmanagement an der Hochschule Kempten.
Meine Diplomarbeit befasst sich mich mit dem Thema »Barrierefreier Tourismus in Städten«, wobei der Schwerpunkt meiner Arbeit auf Rollstuhlfahrern und Gehbehinderten liegt.
Leider gibt es in Deutschland nur einige wenige Statistiken über "Barrierefreies Reisen".
Um auf dieses Thema näher einzugehen führe ich von November 2009 bis Februar 2010 eine Online-Umfrage durch.
Bitte nehmen Sie sich die Zeit (max. 10 Minuten) und beantworten Sie den Fragebogen unter dem Link
Jeder Teilnehmer für mich sehr wichtig und hilft mir meine Diplomarbeit erfolgreich abzuschließen
Ich bin Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Umfrage auch anderen Rollstuhlfahrern und Gehbehinderten weiterempfehlen.
Für etwaige Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit, unter der E-Mail Adresse info_Umfrage.Barrierefreies.Reisen@web.de, zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!!!
von: T.Skeyde am: 01.11.2009 20:40h
Antworten: 8, Views: 1764
Beitrag (#1) von: T.Skeyde am: 01.11.2009 20:48h
Sorry!
Hat irgendwie nicht mit der Verlinkung geklappt...
Hier noch einmal der Link zur Umfrage:
http://equestionnaire.de/?q=6511
Vielen Dank!
Beitrag (#2) von: T.Skeyde am: 28.01.2010 20:18h
Hallo!
Ich möchte auf diesem Weg noch einmal meine Umfrage in Erinnerung bringen. Leider habe ich noch nicht genügend Teilnehmer und brauche jede Unterstützung.
Die Umfrage läuft jetzt noch bis 22. Februar.
Vielen Dank an alle, die schon teilgenommen haben! Ihr habt mir sehr geholfen!
Schöne Grüße aus Nürnberg,
Tanja
Beitrag (#3) von: July am: 13.02.2010 17:09h
Wie viele Leute haben denn bisher teilgenommen, bzw. wie viele bräuchtest du noch?
Beitrag (#4) von: July am: 14.02.2010 01:33h
Vielleicht haben hier ja inzwischen doch schon viele mitgemacht. Oder eine eher geringe Teilnahme liegt auch an diesem seltsamen Forum, bei dem man doch schnell alles wieder aus den Augen verliert.
Aber weil das ja auch vorher schon immer mal wieder ein Diskussionsthema war:
Man scheint hier ja im Allgemeinen eher umfrage-faul oder auch inzwischen einfach genervt zu sein von den vielen Schülern, Studenten und sonstigen Unfragestartern.
Dass man keine Lust hat, sich täglich in seiner Freizeit mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen Fragebögen zu beschäftigen, ist mir klar. Dass man unseriös wirkenden Anfragen (noch dazu zu teilweise äußerst intimen Themen) gegenüber sehr skeptisch ist, bzw. für eben die aus Prinzip nichts von seiner Zeit oder seiner Intimsphäre opfern will ist noch klarer.
Wenn es aber doch z.B. um ein Thema wie barrierfreies Reisen geht (was ja doch vielen hier am Herzen liegen dürfte und bei dem Interesse und Erfahrung gerade bei Leuten in der Tourismusbranche immer zumindest ein bisschen hilfreich sein könnte), die Umfragerin sich vorstellt und ihr Anliegen relativ genau erklärt, die Umfrage an sich sehr seriös scheint und dabei weder allzu persönliche Details preisgegeben noch dafür mehr als 10 Minuten seiner Zeit verwendet werden müsste: da würd' ich’s irgendwie nicht verstehen.
Besonders die Schüler und Studenten hier müssten doch wissen, wie ätzend es sein kann, dringend verlässliche und verwertbare Informationen zu brauchen, wenn man an einem Thema arbeitet, zu dem es SO viel an Material noch nicht gibt.
Deshalb: die, die noch nicht haben...kriegt halt mal den Popo hoch und nehmt euch die 10 Minuten Zeit :)
Beitrag (#5) von: T.Skeyde am: 24.02.2010 23:52h
Hallo!
Die Umfrage ist seit heute abgeschlossen. Ich bedanke mich bei allen, die daran teilgenommen haben! Ihr habt mir sehr geholfen!
@July: Danke für deine Aufforderung zur Teilnahme. Du hast recht, dass viele Leute einfach müde sind an Umfragen teilzunehmen, und dass er für die Befrager deshalb manchmal schwierig ist genügend Probanden für eine Umfrage zu bekommen. Teilgenommen haben insgesamt mehr als 180 Leute. (Ich habe aber auch noch in anderen Foren gepostet...) Letzendlich sind es nicht genug Teilnehmer, aber ich kann die Daten trotzdem für meine Arbeit nutzen. Ich musste die Umfrage jetzt beenden um mein Diplomarbeit fertig zu bekommen.
Liebe Grüße aus Nürnberg
Beitrag (#6) von: veit am: 07.03.2010 18:15h
So ist das, wenn man eine Diplomarbeit vom grünen Tisch aus macht:
1. Thema suchen, das irgendwie gerade IN ist.
2. Leute mit irgendwelchen Umfragen nerven, weil man selbst weder Ahnung noch irgendwie mit der Szene vertraut ist.
3. Eine weitere Arbeit produzieren, mit der keine Mensch etwas anfangen kann, weil sie eben eine Arbeit vom grünen Tisch aus ist (s.o.). Praktischer Nutzen = 0
Warum ich das schreibe?! - Weil ich mich seit 2003 mit dem Thema beschäftige und darin inzwischen wirklich etwas Einblick habe. Mir sind schon genug solche "Akademiker" untergekommen, die gar kein reales Interesse am Thema, sondern nur ihren Abschluß im Sinn hatten.
Ich wette, von dem Fräulein hört man hier auf der SR nie wieder etwas...
Beitrag (#8) von: casimir am: 16.03.2010 10:30h
mal zustimm!
irgendwie kotzt es mich an und es kommt bei mir ein gewisses mass an neid und mißgunst auf - dass solche leute sich mit deratigen arbeiten auch noch profilieren, rollifahrern erklären wie die welt sich dreht und viele von uns im leben nicht voran kommen und arbeitslos sind...
ich bin eher bereit jedem QUERSCHNITTGELÄHMTEN studenten bei seinen sinnvollen oder sinnfreien umfragen zu unterstützen als diesem heer von berufsbetroffenen...
Faust hoch! Krüppel aller Länder vereinigt Euch! Nieder mit dem Fußgängerpack!
;D - augenzwinkermd - der casimir