STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Politik & Gesellschaft

Politik & Gesellschaft

Themen Übersicht»

Thema: subvenio e.V. Unfallopfer Lobby Deutschland

Hilfe für Personen, die fremd verschuldet gesundheitlichen, psychischen und dadurch nicht zuletzt auch finanziellen Schaden erlitten haben, wurde in Deutschland bisher nicht angeboten.

Diese Hilfe wird von subvenio e.V. durch direkte Zuwendungen oder Hilfsmaßnahmen für bedürftige Geschädigte angeboten. Öffentliches Eintreten für die Belange der Geschädigten sowohl im Einzelfall als auch im Allgemeinen führt dazu, dass die breite Öffentlichkeit über die Missstände der Versorgung von Unfallopfern aufgeklärt wird.

subvenio e.V. Unfallopfer Lobby Deutschland wurde am 14.02.2009 ins Leben gerufen. Allein das Vorhaben gab im Vorfeld Menschen neue Hoffnung. Menschen, die durch fremdes Verschulden durch einen unfassbaren, menschenunwürdigen Strudel aus juristischem Kampf und gesundheitlicher Schäden gehen müssen. Diesen Menschen wird fortlaufend über Jahre weiterer Schaden zugefügt. Ganz legal?

Hier stellen wir auch die Frage, ob die Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten völlig ignoriert wird! Die Antwort lautet für etliche Betroffene: JA, sie findet in meinem Fall keinerlei Anwendung.

Helfen Sie mit! Machen Sie Ihr Netzwerk auf subvenio aufmerksam. Wir benötigen jede Stimme um wirksame Veränderungen zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.subvenio-ev.de

von: Silvi am: 14.07.2010 19:56h
Antworten: 3, Views: 1036

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: Roesti am: 14.07.2010 20:38h

?

»Die Antwort lautet für etliche Betroffene: JA, sie findet in meinem Fall keinerlei Anwendung.«

-> Sprichst Du etwa von Dir, Silvi?

Beitrag (#2) von: Roberto am: 15.07.2010 09:10h

In meinem Fall habe ich damals keine Hilfe erwarten können bzw. bekommen und das als unschuldiges VErkehrsunfallopfer. Ich habe 8 Jahre lang einen Zivilprozess führen müssen und zum Glück -teilweise- gewonnen.
Um anderen Menschen in einer solchen Situation helfen zu können, bin ich als ehrenamtlicher Helfer (Berater für Hessen)-seit Beginn des Vereines- dabei.
Die 1. Vorsitzende Stefanie Jeske ist selbst ein unschuldiges Unfallopfer und ist sehr bemüht jedem \"Opfer\" zu helfen. Wer in Düsseldorf oder in der Nähe wohnt, kann gerne sich in den Räumlichkeiten von subvenio e.V. beraten bzw. informieren lassen.

Beitrag (#3) von: Roberto am: 15.07.2010 09:12h

RE:

Zusatz:
Jeder der sich angesprochen fühlt und mit helfen will, wir suchen noch viele ehrenamtliche Helfer. Vielen Dank.

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht