STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Recht & Gesetz

Recht & Gesetz

Themen Übersicht»

Thema: Physiotherapie - außerhalb des Regelfalls

Hallo,

ich weiß wirklich nicht mehr weiter, kämpfe momentan mal wieder an allen Fronten.

Habe mein Arzt gewechselt, weil er damals Probleme mit der Verordnung der Krankengymnastik hatte.
Bin jetzt bei einer Ärztin, welche mir auch keine selber verschreibt, sondern mich zu einem Neurologen geschickt hat.

Dieser macht auch Probleme hinsichtlich der Verordnung, habe heute angerufen, weil ich schon 2 Wochen auf mein Rezept warte.

Ich bekommen 52 x KG ZNS nach Bobath als Doppelbehandlung Verordnung außerhalb des Regelfalls/Hausbesuch 2 x die Woche.

Früher hatte ich nie Probleme mit dieser Verordnung, aber jetzt scheinen alle nichts mehr verordnen zu wollen.

Wie sieht das bei Euch aus?

LG
schakir37

von: schakira37 am: 31.05.2010 12:08h
Antworten: 3, Views: 1126

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: Kayg am: 31.05.2010 17:00h

Re

Hallo schakira, ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass die Ärzte selbst nicht so genau wissen, was sie verschreiben können ohne ihr budget zu überlasten oder probleme mit der Abrechnungsstelle zu bekommen. Meine KK verlangte dann auch noch, dass jedes Rezept und Folgerezept von ihnen selbst genehmigt werden musste. Nach Rücksprache mit meiner KG-Praxis bekomme ich jetzt ein Rezept von meinem Arzt mit dem Schlüssel ZNS2 nach Bobath. Ich bekomme immer 10 Behandlungen pro Rezept. Wenn ich ein Folgerezept benötige rufe ich in meiner Arztprxis an und bitte darum mir eins auszustellen und das Rezept abend mit der übrigen Post an die Krankenkasse mitzuschicken. Nach 10 - 14 Tagen bekomme ich dann das Rezept genehmigt von der Kasse an meine Anschrift geschickt. Das funktioniert seitdem ohne Probleme und der Arzt hat damit auch keine Probleme mehr.

Gruß Kay

Beitrag (#2) von: Thomas65 am: 01.06.2010 10:41h

RE: Re