STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Recht & Gesetz

Recht & Gesetz

Themen Übersicht»

Thema: 2. Mal im Jahr zur Reha/Kur ?!?

Hey,

ich hab seit 1 1/2 wochen höllische Schmerzen im Rücken, im Nacken...es zieht in die Arme, in die Beine und mir is auch immer wieder leicht schwindlig, und schlafen könnt ich auch andauernd......laut nem Neurochirurgen letzte Woche sind das Langzeitfolgen durchs im Rolli sitzen und meine fast komplette Versteifung im Rücken.
Wärn langer Weg das loszukriegen und ich soll jetzt zusätzlich zur normalen Physio noch Rückenphysio und Fangotherapien bekommen und Muskelaufbau betreiben.

Im moment bin ich kurz vorm durchdrehn mit den Schmerzen....nichmals Schmerzmittel hilft großartig. Und eigentlich wäre das genau der moment wo ich sagen würde, ich muß in Reha....2 mal die Woche hier was zu machen und trotzdem noch den Haushalt und alles zu wuppen das kanns doch nicht sein....aber ich war im April diesen Jahres schon zur Kur, 3 Wochen zum Aufbautraining....das würde mir doch bestimmt nicht gleich jetzt nochmal genehmigt werden oder?! :-0

von: DarkAngel19 am: 31.10.2011 10:47h
Antworten: 4, Views: 350

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: winni_ am: 31.10.2011 13:44h

akute schmerzbehandlung gehört nicht in eine reha, wenn das ambulant nicht zu behandeln ist, würde ich mich stationär einweisen lassen. ich hatte das auch schon mal, war dann 2 wochen in herdecke in der qs-abteilung zur schmerztherapie. dort hat man mir sehr geholfen.

Beitrag (#2) von: DarkAngel19 am: 31.10.2011 13:56h

RE:

Hallo Winni, was hattest du denn damals für Schmerzen und wie wurde dir dann stationär geholfen?
ich bin zur zeit selber etwas ratlos...ich war letzte Woche ambulant in Schlierbach in der QS ambulanz, die konnten sich die schmerzen nicht erklären und haben mich heim geschickt. und ein arzt hier hat mir jetzt eben rückenphysio und Fango aufgeschrieben. die schmerzen kamen von heute auf morgen, kann mir nicht vorstellen das dies hilft, aber ich werds wohl erstmal probiern müssen.

Beitrag (#3) von: rolliman am: 01.11.2011 01:06h

RE: RE:

Hi DarkAngel19,
sorry, bin mal wieder OT, aber wenn du in Kur gehst, wo gehst du denn da hin? Kannst du mir was empfehlen?
Gruss

Beitrag (#4) von: DarkAngel19 am: 01.11.2011 15:09h

RE: RE: RE:

Hey....ich war schon 2 mal in Bad Wildbad in der Heinrich Sommer Klinik...am Arsch der Welt, aber die Therapie ist super!

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht