STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Schmerzen

Schmerzen

Themen Übersicht»

Thema: Tens - Schmerztherapie mit Reizstrom?

Hallo,
hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Mein Partner hat(bei c5) ständig einschiessende Schmerzen im linken Zeigefinger, bisher nicht therapierbar.Arzt sagt nur:nervlich bedingt - sehr komisch! Von tens haben wir jetzt gelesen. Wer weiß was?

von: sarolta32 am: 05.03.2008 16:47h
Antworten: 3, Views: 1999

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: svenne am: 31.03.2008 03:14h

hey!ich habe das geraet schon x-mal benutzt! meine Schmerzen sind im Schulterbereich und ich muss wirklich sagen, dass es mir durch die Benutzung viel besser geht! Ich kann es wirklich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen! Falls Ihr euch entscheiden solltest das Gerät auszuprobieren würde ich euch raten, das mit jemandem zu tun der Erfahrungen und wirkliche Ahnung von diesem Gerät hat! Sprich jemanden aus der Firma direkt, Physiotherapeut, etc.! Nach dem ihr richtig darüber aufgeklärt wurdet und euch vernünftig gezeigt wurde wo die Elektroden in eurem Fall kleben müssen, kann man sie nächstes Mal ruhig alleine anlegen!:-) doch wenn euer Arzt die Schmerzen als Phantomschmerzen diagnostiziert, weiß ich nicht genau ob das Gerät auch dafür ausgelegt ist! Ich hoffe,das mein Beitrag euch ein bisschen hilft! Ganz liebe Grüße!:-)

Beitrag (#2) von: Chong am: 10.11.2011 21:19h

Kontrakturprophylaxe per Tens

Brachte mir, Tetra, nichts; war eher in den Lähmungen unangenehm; zudem schmeckte meinem Anfallshirn der Strom gar nicht

Beitrag (#3) von: wolfpack57 am: 10.04.2012 10:49h

hat mir auch nichts gebracht.
Aber ausprobieren sollte man alles, da schließlich jeder auch anders reagiert.
ein gutes Sanitätshaus, oder eine gute Rehaklinik beim Check sollte dies zum Testen auch kostenlos zu Verfügung stellen.
Unbedingt vom Fachmann zeigen lassen!

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht