STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Sexualität & Erotik

Sexualität & Erotik

Themen Übersicht»

Thema: erfahrungsberichte \"Tofranil\"

hallo,
ich bin jetzt seit 3 Monaten mit einem Querschnittsgelähmten zusammen.Er hat eine ziemlich hohe lähmung,aber wir kommen ganz gut zurecht. sexuell haben wir sogesehen auch keine probleme,aber er bekommt keinen samenerguss. wahrscheinlich \"retrograde ejakulation\". wir sprechen sehr offen über alles und er ist auch bereit gewesen sich sich über seinen \"zustand\"beim urologen zu informieren. mir war es schon wichtig zu wissen was eventuell auf mich zukommen könnte,wenn wir ein kind bekommen möchten. hab im internet von diesem medikament \"tofranil\" gelesen,das bewirk,das sich der blasenhals beim ejakulieren schließt und \"mann\" auf normalem weg einen samenerguss bekommen kann. ich würde mich über erfahrungsberichte freuen wegen nebenwirkungen usw....

danke

von: kathi84 am: 25.05.2010 14:00h
Antworten: 11, Views: 1650

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: Roesti am: 25.05.2010 20:49h

schon

mal mit ferti care probiert?
Nur von einem geschlossenen Blasenhalt geht ihm auch keiner ab. Der schließt sich doch dann eh von alleine oder?

Beitrag (#2) von: kathi84 am: 26.05.2010 08:13h

RE: schon

also von diesem ferti care habe ich ja hier schon gelesen. werde mich darüber mal genauer informieren.wär schon toll wenn er irgendwie auf normalem weg nen samenerguss bekommen könnte,dann wäre das mit ner eventuellen künstlichen befruchtung vielleicht ja nicht notwendig. und dafür das ihm einer abgeht,bin ich ja zuständig....hihi...

vielen dank

Beitrag (#3) von: Roesti am: 26.05.2010 08:25h

RE: RE: schon

naja, mit dem besagten Teil ist es ja fast wie normal. So manch normaler braucht auch seine Hilfsmittel, um in Fahrt zu kommen, seis die Krankenschwester mit der Peitsche oder die Putzfrau mit nem Schrubber.

Beitrag (#4) von: sylvie am: 26.05.2010 09:00h

ihr seid 3 monate zusammen und plant schon den nachwuchs? nur so ein gedanke....ich kenne tofranil als rezeptpflichtiges antidepressivum und schmerzmittel, das über einen längeren zeitraum eingenommen werden muss. das allein erscheint mir schon eine menge aufwand. aber da es rezeptpflichtig ist, wird euer arzt euch sicher entsprechend über die nebenwirkungen aufklären

Beitrag (#5) von: sylvie am: 26.05.2010 09:29h

..

auch bei gleichzeitiger einnahme anderer medikamente, die vielleicht im einsatz sind.

Beitrag (#6) von: kathi84 am: 26.05.2010 09:29h

RE:

hi,
nee wir planen noch keinen nachwuchs. für mich als fußgänger ist das alles nur ziemlich neu und ich will halt einfach nur wissen,was auf mich zukommen könnte. leider hat sich mein freund mit diesen themen nie wirklich auseinander gesetzt.er hatte auch noch nie eine wirklich feste beziehung und daher schien ihm das wohl nicht so wichtig. momentan geht es uns eher darum,wie er in seiner situation beim geschlechtsverkehr einen orgasmus erlangen kann.wir haben auch so ne menge spaß,aber wär für ihn ja auch mal ne schöne erfahrung.er sitzt seit er 14 ist im rollstuhl und kennt somit dieses gefühl nicht wirklich.

Beitrag (#7) von: tomiero am: 26.05.2010 13:06h

RE: RE:

Hallo kathi, erst mal Glückwunsch, das ihr zueinander gefunden habt. nach 3 Mon an Kinder zu denken ist schon etwas früh, doch als Frau willst du halt wissen wie du dran bist. Kenne ich aus meiner Situation, meine Frau und ich haben uns erst spät mit dem Thema auseinandergesetzt. Wenn wir uns früher informiert hätten wären wir jetzt vielleicht nicht kinderlos geblieben. Mir geht es gleich wie deinem Partner, auch retrograde.. Ein Feritcare wird euch nichts bringen, er wird deswegen nicht spritzen, leider weiß ich das aus eigener Erfahrung. Wir waren dann bei künstl. Befruchtung. Bei Interesse mehr Infos per PN

Beitrag (#8) von: kathi84 am: 27.05.2010 10:31h

RE: RE: RE:

wir haben ja noch ein paar termine beim urologen vor uns.und dann werden wir sicher auch bald wissen was geht und was nicht....ich bin jetzt 26 und hoffe das ich endlich mal am ende meiner reiseangekommen bin und den richtigen man gefunden habe. bis jetzt sieht es ganz danach aus :)....ich muss das jetzt hier mal sagen....ich hatte mit \"nicht-behinderten\" männern nicht annähernd soviel spaß wie mit meinem freund jetzt. wir unternehmen total viel und er ist ein lebenslustiger mensch. er tut mir unheimlich gut und alle leute in meinem umfeld sehen wie glücklich ich bin!!! alles andere wird auch irgendwie funktionieren.........

Beitrag (#9) von: birdy am: 27.05.2010 15:03h

doc

und den ferticare nicht ohne doc testen...bei mir hat es geklappt nur als es dann kam hatte ich nen blutdruck von 220. nicht schön und auch gefährlich, also besser doc genau fragen

Beitrag (#10) von: kathi84 am: 28.05.2010 08:28h

RE: doc

alles klar....danke!!!!

Beitrag (#11) von: casimir am: 01.07.2010 11:13h

RE: RE: doc

hmm.. es ist schön dass du dir gedanken darüber machst ob dein freund zum orgasmus kommt oder nicht...aber mach es nicht komplizierter als es ist...auch wenn der sichtbare beweis ausbleibt bedeutet es nicht dass er es nicht genießt...:D

selbst für einen nicht querschnittgelähmten mann ist es jedes mal gleich mti einer frau zu schlafen und das abspritzen erleichtert manchmal ebenso wenig oder viel wie ein ausgiebiger toilettengang...

i glaub ihr frauen unterschätzt uns männer da und denkt dass wir nur eine eindimensionalle sexualität haben...

sofern ihr irgendwann mal wirklich kinder haben wollt - wendet euch an die neuro- urologie in murnau - die haben sich soweit mir bekannt ist auf dieses gebiet spezialisiert und bieten verschiedene wege und möglichkeiten an

lg casmir

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht