Beitrag (#1) von: sandra am: 06.07.2010 15:33h
So was nervt nicht, sondern...
.... ist doch einfach superschön!!!! :-) Freu mich unbekannterweise für Euch beide mit (wobei ich glaube, dass ich mit Deiner Partnerin schon mal pn ausgetauscht habe)!
Es kommt eine spannende Zeit auf Euch zu!!!
Alles Gute für Euch,
lg sandra
Beitrag (#2) von: kathi84 am: 06.07.2010 16:12h
RE: So was nervt nicht, sondern...
genau.....das ist wirklich einfach nur toll!!! von mir auch unbekannterweise herzlichen glückwunsch und alles gute!!!!
lg kathi
Beitrag (#3) von: UndercoverAngel am: 06.07.2010 17:17h
RE: RE: So was nervt nicht, sondern...
Ich finde es PERVERS auf so eine Art und Weise Kinder zu zeugen.
Wenn dich dein Kind mal fragt, mußt du ihm erklären dass es im Reagenzglas zusammen gerührt wurde.
Wieviele Eizellen wurden denn befruchtet? Sicher mehr als die beiden die eingesetzt wurden. Das sind auch DEINE Kinder, die werden noch eine zeitlang gekühlt und dann weggeworfen, wie MÜLL - DANKE damit möchte ich nicht leben müssen.
Beitrag (#4) von: icke am: 06.07.2010 18:33h
olli&anne
glückwunsch und alles gute für euch drei
Beitrag (#5) von: anto am: 06.07.2010 20:54h
RE:
@Undercover
pervers is ja wohl etwas deplaziert hier. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem sein wird,dem Kind zu erklären wie es gezeugt wurde.
@Olli Ich finde eure Geschichte superschön und freue mich für euch, dass es so schnell geklappt hat.
Lg Anto
Beitrag (#6) von: Roesti am: 07.07.2010 16:08h
RE: RE:
Welches Kind fragt denn bitte wie es gezeugt wurde?
Mich hat das jedenfalls noch nie interessiert.
Missundercover gehört wohl auch zu denen, die ab und zu mal ihren - sit venia verbo - Faschismus ausleben müssen.
Beitrag (#7) von: belzebub am: 07.07.2010 17:33h
RE: RE: RE:
roesti
Dein Faschismus Gebrabbel wird langsam langweilig
egal unter welchen Nickname Du das tust
Beitrag (#8) von: olliundanne am: 08.07.2010 09:26h
Lächerlich + danke!!!
Hallo zusammen!!!
Vielen Dank für die Glückwünsche...
Den einen Beitrag ignoriere ich einfach.
Wer sich sehnlichst ein Kind wünscht aber es durch eine schlimme Schicksalsfügung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr \"alleine\" kann, ist sehr dankbar dafür, dass die Medizin einem helfen kann...
Das versteht nunmal nicht jeder.
Und unser Kind wird ja merken, dass Papa nicht so gesund ist wie die anderen Papas, also werden wir ihm/ihr natürlcih auch alles erzählen, auch wie es gezeugt wurde.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
Aber nunja genug Gelaber, ich freu mich!
FREU FREU FREU!!!
Nochmals danke an alle unbekannterweise...
@sandra: Ja wir hatten glaueb ich schonmal wegen ferti Care geschrieben vor 1 Jahr ;-)
Beitrag (#9) von: Lucy32 am: 08.07.2010 13:42h
RE: Lächerlich + danke!!!
Die Mission \"Undercover\" scheint ja wohl schon wieder beendet zu sein, wobei ich sagen muß, die Kernaussage stimmt ja.
Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass man seinem Kind keine behinderten Eltern \"antun\" muss.
Das ist oft nur der eigene Egoismus und die Kinder haben keine Wahl, sie müssen die Behinderung ihrer Eltern mit tragen. Sei es weil der Papa nicht wie die anderen beim Kindergartenfest mithilft oder nicht mit zur Einschulung kann weil das Klassenzimmer im 2. Stock ist usw.
Was anderes ist es natürlich wenn die Behinderung erst eintritt wenn die Kinder schon da sind, klar Probleme können dann die gleichen sein, aber die Ausgangssituation ist anders.
Trotzdem habt ihr euch das sicher gut überlegt, und ich wünsche dir und der werdenden Mama alles Gute!
Beitrag (#10) von: Roesti am: 08.07.2010 15:49h
RE: RE: Lächerlich + danke!!!
wie bescheuert.
Da wundert man sich wirklich nicht mehr über so manche Äußerung, die Du hier so abläßt. Einschränkungen müßten man wohl bestenfalls bei klaren Erbkrankheiten machen, darum geht es hier aber nicht.
Und die künstliche Befruchtung hat per se nicht ausschließlich etwas mit der Behinderung zu tun, denn auch viele »Normale« können nur so Kinder bekommen, während vielleicht sogar mancher »Behinderte« weniger Probleme hätte.
Im übrigen:
Warum sollte man eigentlich der Gesellschaft, ja der Menschheit überhaupt »Behinderte« antun?
Beitrag (#11) von: olliundanne am: 09.07.2010 09:34h
RE: RE: RE: Lächerlich + danke!!!
@Lucy:
Ich werde sogar die Elternzeit übernehmen und meine Frau geht nach den 14. Wochen wieder arbeiten... Das \"tue\" ich meinem Kind als Behinderter \"an\"... Man so ein Blödsinn... Wie gut, dass solche Meinungen die Ausnahmen sind...
----------
Ich wurde bereits im Freundeskreis mit vernüftiger Kritik konfrontiert: \"Bist du nicht schon zu alt?\" oder: \"Traust du dir das überhaupt zu?\" oder: \"Schafft ihr das finanziell, weil du Rentner bist?\"...
Diese Gedanken kann ich gut verstehen, annehmen und mich rechtfertigen...
Aber zu sagen: \"Wie kannst du deinem Kind behinderte Eltern \"antun\"?\" oder \"Die anderen Embryos wandern in den Müll\" grenzt ja einfach an reinen verbalen Blödsinn , sorry...
Da bin ich mir sogar zu schade mich aufzuregen geschweige denn mich zu rechtfertigen :-)
Vielleciht schreibt mein Kind ja in ein paar Jahren ein paar Takte dazu, sofern es dann noch nicht weggelaufen ist, weil es sich seinen BEHINDERTEN Vater schämt... Hihi... Kleine Ironie am Rande ;-)
Aber ist schon interessant was ich für Reaktionenn mit meinem Beitrag auslöse. Natürlich zu 98% positive, das freut mich, aber die negativen sind ja einfach nur lächerlich und wenig argumentativ...
Euch allen ein schönes Wochenende und danke für die Glückwünsche!!!
Beitrag (#12) von: Lucy32 am: 09.07.2010 16:51h
RE: RE: RE: RE: Lächerlich + danke!!!
@olli:
Falls es dir nicht aufgefallen ist, du regst dich doch auf und rechtfertigst dich :-))
Ein Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen, und ich sagte doch dass es meine ganz persönliche Meinung ist, das muss nicht deine sein.
Aber du hast ja selbst geschrieben, dass du auch aus dem Freundeskreis Kritik bekommen hast, und jetzt kannst du davon ausgehen dass vielleicht 5% das ehrlich sagen und der Rest sich seinen Teil auch denkt.
Ich habe meine Aussagen ja auch nicht einfach so getroffen, ich habe selbst einige behinderte Eltern im Freundeskreis, ich weiss was da abgeht, und deshalb glaube ich auch nicht dass es als Rollifahrer klappt das Kind ohne Hilfe zu versorgen - aber das wirst du ja noch feststellen.
Es braucht eben doch mehr als Liebe und Willen um ein Kind groß zu ziehen.
Beitrag (#13) von: angeklagter am: 09.07.2010 20:38h
RE: RE: RE: RE: RE: Lächerlich + danke!!!
@Lucy:
Lese ja schon öfters die Kommentare von dir, dir mir schon nen bissl spanisch vorkommen...aber diese Aussagen sind schon heftig. Wenn man glücklich miteinander ist, das gewisse soziale Umfeld hat und es sich schlussendlich zutraut, ist es egal ob das Kind vor oder nach der Behinderung zur Welt kommt.
Vielleicht bist nur nur ein wenig neidisch auf andere Menschen? Ich weiß es nicht, und will dir weißgott nichts unterstellen. Dies ist nur meine Meinung, und dafür sind wir ja in einem Forum....
Beitrag (#14) von: Lucy32 am: 10.07.2010 16:11h
RE: RE: RE: RE: RE: RE: Lächerlich + danke!!!
@angeklagter:
Genau auf die Aussage mit dem Neid habe ich gewartet, aber sorry, muß dich enttäuschen, mein Mann und ich sind beide fruchtbar, zeugungsfähig, nenne es wie du magst.
Ansonsten finde ich es aber echt erstaunlich dass ausgerechnet von dir so eine Aussage kommt. Bist du in Weichspüler gefallen, oder willst du auf deine alten Tage noch zum Gut-Mensch mutieren ???
So, ich habe fertig zu dem Thema, fahre erstmal in den Urlaub.
Beitrag (#15) von: angeklagter am: 10.07.2010 20:03h
RE:
Wieso \"ausgrechnet von mir\"? Ich bin immer ein guter Mensch....
Na dann mal ran ans Kinder zeugen, Deutschland braucht Nachwuchs!
Schönen Urlaub...
Beitrag (#16) von: Lenya am: 12.07.2010 10:46h
Herzlichen Glückwunsch!
Unbekannterweise aber ich verstehe euer Glück sehr gut und hört nicht auf das was hier einige meinen sagen zu müssen. Ihr beide wisst was ihr tut und ich freue mich das es direkt geklappt hat. Viel Glück und ich würde mich freuen wenn ihr uns \"auf dem Laufenden\" halten würdet!
Ihr schafft das!
LG
Lenya
Beitrag (#17) von: wheely31 am: 12.07.2010 17:17h
diskriminierung in solch einen forum
einen großen respekt an die werdenen eltern für ihr zusammenhalt und die geduld des erzeugens.
es ist schon traurig das man nicht nur in der öffentlichkeit nonverbal und verbal verurteilt wird, sondern auch in solch einen forum. diesen menschen fehlt einfach die toleranz und akzeptanz, die normalerweise mit der erziehung einhergeht. ich würde dies als eingeschränkte erziehung bezeichen und ich glaube, diese personen kann man als konform-behindert beschreiben. im allgemeinen kann man davon ausgehen, dass alle menschen eine bestimmte einschränkung haben und auch von ihren mitmenschen fordern toleriert zu werden.
ich würde mir wünschen, dass es noch mehr menschen gibt wie anne. menschen die einem im alltag begleiten, den rücken stärken, für einen dar sind, und dass diese dann einen noch unterstützen mit hilfestellungen ist beeindruckend. eine großartige gebermentalität. meine freundin hat diese seiten und ich bin stolz auf sie wie gut sie es meistert. dafür liebe ich sie vom ganzen herzen.
Beitrag (#18) von: olliundanne am: 13.07.2010 09:14h
RE: diskriminierung in solch einen forum
@wheely:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Ohne sie hätte ich die letzten 2 Jahre und das halbe Jahr im KH nie gemeistert, sie gibt mir so viel und das ohne eine Erwartungshaltung!
+++++
Die anderen lasse ich mal unkommentiert, hat keinen Zweck :-)
+++++
Nebenbei bemerkt bin ich kein Rollifahrer (mehr), aber selbst wenn, hätten wir uns dennoch für diesen Weg entschieden.
+++++
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, nächste Woche haben wir übrigens die sogenannte Nackenfaltenmessung...
Wieder ein schönes Thema zum Aufregen und diskutieren. :-)
Bei dieser Untersuchung, die die KK nicht trägt, wird die Dicke der Nackenfalte des Babys gemessen und anhand dieser Ergbnisse werden Wahrscheinlichekeiten für bestimmte Behinderungen errechnet, z.B. Trisomie 21 oder 23...
Was diese Ergebnisse für Auswirkungen auf uns und den weiteren Schwangerschaftsverlauf haben, bleibt abzuwarten. Bis dahin heißt es toitoitoi, alles in allem sieht es aber positiv aus...
Beitrag (#19) von: Lenya am: 13.07.2010 09:51h
RE: RE: diskriminierung in solch einen forum
Dann drücke ich auch mal für die Nackenfaltenuntersuchung die Däumchen!
Und nur mal so nebenbei.....hier braucht niemand Danke sagen wenn man jemanden den man liebt auch bei einem solchen Schicksalsschlag nicht verlässt......
Ich denke ich spreche für Anne genauso wie für alle anderen, wir sind nicht besser oder aufopferungsvoller als andere. Wir lieben.
LG und viel Glück
Lenya
Beitrag (#20) von: Lucy32 am: 13.07.2010 20:22h
@weely31
Muss mich mal ganz kurz aus dem Urlaub einschalten!
Der einzige der hier anmaßend ist, bist ja wohl du, sonst würdest du kaum so dreist sein über die Erziehung von Leuten zu urteilen die du nicht kennst.
Also bremse dich mal mit so billigen Aussagen, ich habs schon 3 mal gesagt, das ist MEINE Meinung und die muss miemand mit mir teilen, aber ich lasse mir auch nicht verbieten sie zu sagen.
Beitrag (#21) von: Roesti am: 13.07.2010 21:45h
RE: Nackenfaltenmessung
ist dämlich und überflüssig. Gibt da auch viel zu viele Fehldiagnosen.
Etwas mehr Mut und Zuversicht sollten ihr schon haben, gerade bei der Vorgeschichte.
Beitrag (#22) von: olliundanne am: 14.07.2010 06:55h
RE: RE: Nackenfaltenmessung
LOL
und auf in Runde 2...
als dämlich und überflüßig würde ich die NFM nicht bezeichnen, denn das ist ja nicht das ausschlaggebende Instrument.
Ist die NFM unauffällig sind wir beruhigter und lassen alles weitere auf uns zu kommen.
Ist sie auffällig würden ja noch ein Bluttest gemacht und ausgewertet. Ist dieser immer noch auffällig ggf. eine Fruchtwasseruntersuchung... Wovon ich aber in bdeine Fällen natürlich erstmal nicht ausgehe...
Wie gesagt, was wir bei einem negativen Ergebnis machen würden, wissen wir nicht, aber wir sind zumindest vorbereitet. Kommt wohl auf die Art der Diagnose an... Aber das muss ja letztlich jedes Paar für sich entscheiden...
Und Mut + Zuversicht haben wir sicherlich genug, das zeigt ja schließlich unser Werdegang und die Entscheidung ein Kind zu bekommen, denke nicht, dass die NFM etwas damit zu tun hat, ob ich mutig oder zuversichtlich bin...
GONG Ende Runde :-)
Beitrag (#23) von: wheely31 am: 14.07.2010 10:33h
RE: RE: RE: Nackenfaltenmessung
@lucy32
willkommen in der realität. fühlt sich nicht sonderlich gut an. ich hab dich nicht explizit angesprochen, aber du fühlst dich angesprochen und anhand deiner reaktion sind dir die anderen meinungen auch egal. und lucy, kennst du olli und anne um so zu urteilen? oder familien mit einem elternteil die eine behinderung haben?
Beitrag (#24) von: Roesti am: 14.07.2010 10:48h
RE: RE: RE: RE: Nackenfaltenmessung
Ein bißchen blöde bist Du schon - oder?
Solche Untersuchungen sind auch für das Kind nicht ohne Risiko.
Um im übrigen ist Schwangerschaft keine Krankheit, bei der man ständig zum Arzt muß.
Beitrag (#25) von: Liongirl am: 14.07.2010 10:58h
RE: RE: RE: RE: Nackenfaltenmessung
Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion raus halten, aber jetzt möchte ich doch etwas dazu sagen.
@olliundanne:
Du schreibst ihr wüßtet nicht was ihr bei einer negativen Diagnose machen würdet? Es könnte also auch auf einen Abbruch hinaus laufen ?
UNGLAUBLICH - da könnt ihr die Natur nicht akzeptieren (keine Kinder zu bekommen) versucht auf \"Teufel komm raus\" euch ein Kind zeugen zu lassen... und dann, bloß weil es vielleicht nicht so ist wie ihr euch das gewünscht habt... weg damit.
und das obwohl du ja auch mit einer Behinderung leben mußt. Sorry aber da finde ich den Beitrag von Lucy32 viel weniger verwerflich, und die wird dafür angegriffen.
Beitrag (#26) von: icke am: 14.07.2010 19:05h
hach isses nich schön das die fremdbestimmten zeiten vorbei sind welches leben erhaltenswert ist oder nicht
in letzter instanz hat FRAU das alleinige sagen, punkt
putzig find ich aber doch noch die aussage, die behinderung eines elternteils jemanden ANZUTUN
interessantes selbstverständnis
wie wärsn wenn sich ma betroffene kinder dazu äußern würden
Beitrag (#27) von: olliundanne am: 15.07.2010 09:04h
Herrlich...
@Roesti:
Diese Nackenfaltenmessung wird per Ultraschall gemacht, daran ist nichts gefährlich... Und ein Bluttest auch nicht, wird ja bei der Mutter gemacht!...
Bei der Fruchtwasseruntersuchung gebe ich dir Recht, aber soweit sind wir (noch) nicht und kommen hoffentlich auch nicht so weit.
++++++++++
@Liongirl
Ja, unter bestimmten Voraussetzungen würden wir einen Abbruch vornehmen, z.B. bei Trisomie 21 oder 23...
Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Kind nicht so wäre, \"wie wir es gewünscht haben!\"... Ich denke man sollte das nicht so schwarz/weiß sehen.
Das sind aber alles \"WAS WÄRE WENN\" Aussagen, wir wissen ja nicht was wird, deshalb finde ich es auch nicht angebracht mich auf diese Aussage festzunageln. Wir waren noch nie schwanger und auch nie in einer solchen Situation, wo evtl. so eine Entscheidung getroffen werden muss. Man muss auch nicht nur unsere Seite sehen, sondern auch die des Kindes, wie sich sein Leben gestalten würde...
Am PC schreiben: \"ich finde das kacke\" oder \"die NFM ist überflüßig\" oder eure ganzen anderen Vorwürfe.... Das ist einfach! Aber die Entscheidung selbst treffen, wie wir, nicht.
+++++
Alles immer leichter gesagt, als getan, wenn man nicht selbst betroffen ist, gell...? Wenn es soweit ist kann sich auch deine Meinung ratzfatz ändern...
++++++
Und ja, ich finde es auch gut, dass die heutige Medizin es möglich macht, solche Entscheidungen zu treffen. Ich meine damit nicht \"Designerbabys\" wo ich sagen kann, ich will einen Jungen mit blauen Augen, sondern ich meine damit eben grade solche Untersuchungen wie die NFM oder die PID.
+++++
Aber nunja, das ist eben ein Thema, das die geister und Meinungen absolut scheidet.
Künstliche Befruchtung, Abtreibung, Behinderung... Da wird man sich nie einig!
Würde mir nur wünschen, dass es hier weniger aggressiv zu gehen würde. Ist ja teilweise bald schon beleidigend...
Sachlichkeit und Toleranz wären ein gutes Stochwort, auch andere Meinungen können akzeptiert werden, das hat leider nicht jder vers
Beitrag (#28) von: olliundanne am: 15.07.2010 09:05h
RE: Herrlich...
Achja, die NFM wurde übrigens auf Dienstag, den 20.07. verschoben, jetzt muss ich noch 5 Tage länger ehe ich meinen Kampfkrümel wieder sehen darf ;-)
Beitrag (#29) von: Liongirl am: 15.07.2010 13:25h
RE: RE: Herrlich...
Ich wünsche euch für die NFM alle Gute, geht sicher gut... das zum ersten.
Zum 2.:
Durch meinen Beruf weiss ich das Trisomie 21 sich sehr unterschiedlich entwickelt und solche Kinder ein durchaus lebenswertes Leben führen können.
Dass du in dem Zusammenhang aber schreibst, dass man das ja auch aus der Sicht des Kindes sehen muss und wie sich dessen Leben gestaltet, finde ich aber jetzt schon erstaunlich, da es andersrum ja auch nicht gefragt wird... aber egal, wie du schon sagtest, da hat jeder seine persönlichen Ansichten.
Beitrag (#30) von: olliundanne am: 16.07.2010 11:27h
Richtig...
Danke, danke, wird schon alles gut geht *dd*!
+++++
Alles klar, man muss sich ja nicht immer einig sein ;-)
Werde mich Dienstag mal melden wie\'s gelaufen ist...
+++++
Euch allen ein schönes sonniges WE!
Beitrag (#31) von: olliundanne am: 22.07.2010 08:18h
NFM
Tja was soll ich sagen, unser Baby hatte sich Di. entschieden, dass es keine NFM möchte.
Es hat die ganze Zeit gezappelt und sich nach unten gedreht und versteckt :-)
aber immer fleißig gewunken :-)
Versuchen es heute noch einmal... Wenn es wieder nicht klappt lassen wir es bleiben, es geht nämlich nur noch diese Woche.
Naja, freue mich schon den Wurm heute wieder zu sehen :-)
Beitrag (#32) von: klaus560 am: 22.07.2010 20:34h
RE: NFM
\"Naja, freue mich schon den Wurm heute wieder zu sehen :-) \"
Na, das ist doch die schönste Liebeserklärung an den Kampfkrümmel. Auch von mir Gratulation und alles Gute an euch drei.
Als mein Mitbewohner Vater wurde sagte er \"Hm, ich wußte gar nicht daß ich mich so gut vererbe\"
in diesem Sinne
Klaus
Beitrag (#33) von: Nachteule34 am: 23.07.2010 01:06h
Erst mal schliesse ich mich den Glückwünschen an :)
Trotzdem bleibt für mich die Frage: Warum solch eine Pränataldiagnostik??? Weshalb freut ihr Euch nicht einfach auf Euer Würmchen???
Ich finde es schon irgendwie befremdlich, nach einer erfolgreichen IVF solch ein Maximalprogramm zu starten ... abhängig vom Ergebnis sogar über Abbruch nachzudenken ... das geht für mich irgendwie einfach nicht zusammen ...
Beitrag (#34) von: Roesti am: 23.07.2010 02:19h
RE:
Gut gesagt!
Im übrigen was machst Du denn da im Bad?
Warst Du etwa nicht beim doctore?^^
http://www.youtube.com/watch?v=4ymhq6afE4M&feature=related
Beitrag (#35) von: Nachteule34 am: 23.07.2010 12:49h
@ Roesti
*räusper* ... Du hast das mit dem Motorradfahren scheinbar irgendwie falsch verstanden ... ;)
Klar war ich beim Doctore, zu jeder normalen Routine-Vorsorge! Punkt!
Ansonsten war ich, wie Du es schon ganz treffend, formuliert hast, eben schwanger und nicht krank. Und, man möge es kaum glauben, ich hab zwei völlig gesunde und gut entwickelte Kinder entbunden!
Das ist aber auch schon ein paar Jahre her; damals wurde noch nicht um jeden Preis jede Pränataldiagnostik angewandt, die medizinisch machbar war ...
Beitrag (#36) von: Roesti am: 23.07.2010 14:12h
RE: @ Roesti
Schön, schön.
Das mit il doctore hast Du mißverstanden ^o^
http://www.youtube.com/watch?v=F610-gitPAo&videos=8mMyGXFGCd4
Beitrag (#37) von: bella_mi am: 23.07.2010 20:10h
Also…ich wollt mich ja nicht einmischen,tu es aber trotzdem, weil ich Lucy32`s Beiträge ziemlich daneben und diskriminierend finde…ziemlich unüberlegt und unkompetent.
Sie/Er scheint keine Ahnung von der Materie zu haben wie es ist als Behinderter ein Wunschkind großzuziehen.
Ich selbst weiss es, weil ich selbst im Rolli ein Kind gezeugt und geboren habe.
Mich unterscheidet nichts zu anderen Mamas außer der Rolli.
@olliundanne
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Würmchen…ihr werdet sehen, es wird ein ganz besonderes Kind:-)
Beitrag (#38) von: Lucy32 am: 23.07.2010 20:37h
RE:
Diskriminierung ist auch, wenn man die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kann. Man muß sie ja nicht teilen, aber meißt hat der/die andere auch Gründe für eine spezielle Meinung, und jetzt erkläre mir doch bitte mal, warum der eine seine Meinung sagen darf, der andere aber nicht? zumindest nicht ohne dauernd angemacht zu werden.
Beitrag (#39) von: bella_mi am: 23.07.2010 20:55h
och wie traurig...du fühlst dich angemacht...dein Problem...
du darfst gerne deine Meinung haben und auch mitteilen...kein Problem!
ich finde sie nur ziemlich daneben..........meine Meinung.
Beitrag (#40) von: Lucy32 am: 23.07.2010 21:47h
RE: RE: RE:
Wie feige, erst brauchste 14 Tage bist du dich traust oder vielleicht in der Lage bist deine Meinung zu formulieren, und dann kommt nur heiße Luft...
Wenn du doch nix sage wolltest, warum drängt du uns denn dann auf dass du eine \"Super-Rolli-Mutter\" bist ? Willste jetzt das Bundesverdienstkreuz oder nur den Titel \"Mutter der Nation\" übernehmen?
Beitrag (#41) von: Nachteule34 am: 23.07.2010 22:07h
*offtopic*
Warum kann man im Netz nicht so miteinander umgehen, wie man es sich im real life auch wünschen würde? *grübel*
Wir alle bringen unseren Kindern, Kollegen, Mitmenschen, Vor-uns-in-der-Schlange-Stehern oder Partnern doch täglich die Grundregeln des vernünftigen Miteinander bei ... warum funktioniert das im Netz nicht?!?
Beitrag (#42) von: bella_mi am: 23.07.2010 22:10h
RE: RE: RE: RE:
looooooooooooooooooooool
her mit dem Kreuz..........sofern du in der Lage bist es zu verleihen.höhöhö...........
du hast eins an der Waffel*g
......manch einer hat eben Zeit alle paar Sekunden sich Löcher in Bauch zu schreiben(siehe lucy32) manch einer nicht:))
Beitrag (#43) von: olliundanne am: 12.08.2010 13:09h
Sorry, lang nicht gemeldet!
Hallo zusammen,
habe mich so lange nicht gemeldet, waren im Urlaub...
Aaaalso, die NFM war unauffällig, alles ok und alles sehr geringe Risiken. Damit sind die freiwilligen Voruntersuchungen auch abgeschlossen für uns. Wir bereuen die Untersuchung nicht und sind nun viel entspannter und können die Schwangerschaft richtig genießen...
Mittlerweile ist mein Schatz im 5. Monat und so laaangsaaaam sieht man auch was :-)
mal schaun ob wir bald sehen was es wird :-)
Beitrag (#44) von: Lenya am: 12.08.2010 13:18h
RE: Sorry, lang nicht gemeldet!
Endlich eine Neuigkeit! ;-)
Ich freue mich total für Euch!!!!
Viel Glück und geniesst die Zeit.
Lenya
Beitrag (#45) von: olliundanne am: 12.08.2010 16:40h
RE: RE: Sorry, lang nicht gemeldet!
Danke, danke,
sorry war bissl viel los im Urlaub und haben auch im/am Haus einiges zu tun gehabt, sprich Kinderzimmer renovieren... ;-)
Nochmals danke!
Denke der Erklärung warum wir was wie machen sind genug Worte gefallen. Jeder sieht das nunmal anders und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Denke das sollte man so akzeptieren.
Dann werde ich euch mal weiter auf dem Laufenden halten, am 23. haben wir den nächsten Termin, mal sehen, ob \"etwas\" tzu sehen ist :-)
Beitrag (#46) von: olliundanne am: 12.08.2010 16:45h
RE: RE: RE: Sorry, lang nicht gemeldet!
Achja, die anderen Beiträge, die in meiner Abwesenheit gepostet wurden, lasse ich mal bewusst unkommentiert ;-)
Denke habe Beweggründe etc. ausrecihend erklärt...
Beitrag (#47) von: ralphg am: 12.08.2010 22:47h
Wenn man eine Untersuchung machen lässt, muss man sich im Klaren sein, was das bedeuten kann, dass man sich vielleicht entscheiden muss. Es gibt viele Fehldiagnosen. Wir haben das bewusst nicht alles untersucht, weil wir unser Kind nicht hätten töten können. Nicht wegen Nackenfalte oder offenem Rücken oder sonstwas.
Das entscheidet jedes Paar selbst, aber vielleicht vorher bewusst machen.Es ist gut, dass es bei Euch o.k. ist.Alles Gute!
Beitrag (#48) von: olliundanne am: 17.08.2010 07:06h
RE:
Natürlich haben wir uns vorher bewusst gemacht welche Auswirkungen solche Untersuchungen haben können...
Aber du hast vollkommen Recht, jedes Paar entscheidet das für sich und das sollte auch von jedem so akzeptiert werden, egal ob man es persönlich auch so machen würde oder eben nicht...
Beitrag (#49) von: helene am: 23.08.2010 00:37h
RE: RE: Lächerlich + danke!!!
stimmt lucy32...behinderte eltern sollten keine kinder bekommen, dass wäre ja purer egoismus.
aber behinderte kinder wollen wir auch nicht, dazu brauchen wir endlose prenatale diagnostik um die alle früh-abzutreiben. dann wäre der egoismus der eltern auch gerechtfertigt.
nich lucy?
Beitrag (#50) von: ralphg am: 24.08.2010 21:07h
Hey, bitte
Was passiert hier ?
Jeder macht , wie er persönlich entscheidet.
Das ist emotional, sehr spezielles Thema.
Ob Baby oder nicht, Frühdiagnosis oder nicht und wenn was nicht ok ist, ob Leben oder Tod.Fakt
Was war der Anlass des Beitrags:
PURE FREUDE
Das Ergebnis: Gezanke und persönliche Angriffe
Was macht das für Sinn?
Die Friedenstaube bitte hierher!
:-))