STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Sport & Freizeit

Sport & Freizeit

Themen Übersicht»

Thema: Vom Traum zur Wirklichkeit

Angefangen habe ich mit einem Vorspannbike der Fa. Stricker. Ich wollte einfach wieder Freiheit fühlen, Freiheit genießen können.Frei sein! Die erste Zeit im Rollstuhl dachte ich noch \"jetzt ist alles vorbei!\" Doch dann fing ich an mir wieder selbst zu vertrauen und mir selbst mehr zu zutrauen. 2009 bekam ich nach langer Krankheit endlich mein rotes Rennbike der Fa. Sopur, auf das ich sooo lange gewartet hatte. Ich wollte mir und meinen Eltern Freunden und Verwandten zeigen, dass ich sehr wohl im Stande war wieder etwas zu leisten. Dafür musste ich in erster Linie auf das Hungern verzichten, was eigentlich bis dato mein ganzes Leben ausmachte. Ein erbitterter Kampf begann: gegen mein Inneres, das mir immer wieder zuraunte: Wenn es Dir schlecht geht, hör einfach auf zu essen und die Welt wird besser. - Das die Welt aber im Gegenteil schlechter wurde wenn ich mir die lebensnotwendige Nahrung versagte, das merkte ich erst als es schon fast zuspät war. Erst als ich auf der Intensivstation wach wirde und noch nicht mal mehr ein Glas Wasser in der Hand halten konnte, merkte ich, dass ich in die falsche Richtung kämpfte. Ich musste etwas ändern und das war verdammt noch mal nicht einfach und ich musste dafür noch längere Zeit durch die Hölle gehen.....

2009 fing ich endlich an \"Gegen den Strom zu schwimmen!2010 DIE ERSTEN KLEINEREN RENNEN UND Und heute fahre ich professionell Handbike. In der letzten Rennserie der HCT \"Handbike Citymarathon Trophy\" 2011,bin ich sogar schon Fünfte geworden.

Und ich weiß, dass es sich sehr wohl lohnt weiterzukämpfen. Nur so kann ich meinen Träumen Flügel verleihen.

Und ich merke das der Rollstuhl mich nicht daran hindert Erfolge zu haben und glücklich zu sein!!!

von: handbikegirl am: 13.11.2011 11:36h
Antworten: 2, Views: 430

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: klaus560 am: 13.11.2011 21:31h

re

Hmm.. schön dass es dir jetzt besser geht

Beitrag (#2) von: casimir am: 14.11.2011 17:30h

RE: re

und hättest dich vllt. noch besser plaziert wenn du überall gestartet wärst?

lg casimir :D

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht