Beitrag (#1) von: tmwd am: 26.06.2008 10:26h
bei einer so wenig aussagenden fehlerbeschreibung wird wohl kaum einer ne ferndiagnose stellen koennen. falls du xp/w2k als betriebssystem hast, mach doch einfach mal nen rechten m.click auf arbeitsplatz -> verwalten -> ereignisanzeige -> anwendung bzw system und lies dir die (fehler-)meldungen durch. vielleicht steht da ja schon was brauchbares drin.
gruss, tmwd
Beitrag (#2) von: macegg am: 27.06.2008 00:35h
RE:
Ja Du hast schon Recht, ich hatte auch das Gefühl, etwas schwammig in meiner Beschreibung gewesen zu sein, sorry.
Also: Ich kann zunehmend Fenster nicht mehr schliessen und manchmal nicht einmal mehr den PC ausschalten, muss also der Netzstecker am Ende raus. Ja,ich habe XP.
LG , Claudia.
Beitrag (#3) von: tmwd am: 27.06.2008 09:48h
RE: RE:
immer noch viel zu vage. nach der beschreibung koennten etliche hard- bzw software-fehler der grund fuer die stoerungen sein.
schon, wie empfohlen, in die fehlermeldungen reingeschaut? :)
fensterschliess-probleme gleich nach dem start des rechners oder nach laengerer laufzeit? erhoehte lueftergerauesche?
welche fenster/programme ?
wenns zb erst bei/nach benutzung von internet-programmen (zb. browser/chat-prog) vorkommt, koennte manns schon eingrenzen.
kuerzlich was neues installiert?
anti-virenprogramm aktiv/aktuell?
usw.. usw
gruss tmwd
Beitrag (#4) von: macegg am: 27.06.2008 14:11h
RE: RE: RE:
Ich finde ja Dein Bemühen sehr ehrbar, aber fühle mich gerade leicht überfordert ob der vielen fachmännischen Fragen. Nachgucken tu ich am WE mal, verstehn tu ich von dem was da steht vermutlich eh nix....Naja. Jedenfalls hab ich schwer den Verdacht, dass ich platt machen muss: Gestern hab ich den Desktophintergrund geändert und mir ist 2mal beim Runterfahren aufgefallen, dass mir am Schluss das alte Bild wieder präsentiert wurde. Mein Läpi hat einen an der Marmel, eindeutig.:D
Schönes WE Herr Nachbar, Claudia.
Beitrag (#5) von: tmwd am: 27.06.2008 20:28h
RE: RE: RE: RE:
na, wenn dir die fehlereingrenzung zu kompliziert ist und du ne ein-klick-loesung suchst, koennte evtl. ne systemwiederherstellung helfen. geht immer noch schneller als ne neuinstallation.
http://www.pcfreunde.de/artikel/detail-202-2/computer-a...
schoenes we frau nachbarin :)
Beitrag (#6) von: macegg am: 27.06.2008 22:31h
RE: RE: RE: RE: RE:
:DD
Danke für den Tipp, mir fällt es wie Schuppen von den Augen....altbewährtes Mittel ist die Systemwiederherstellung normalerweise für mich!
Tja, naja, Hauptsache....:))
LG und vielen Dank!!!
Claudia.
Beitrag (#7) von: macegg am: 28.06.2008 10:01h
RE: RE: RE: RE: RE: RE:
Hat leider nicht ganz hingehauen, der Desktop präsentiert mir immer noch das alte Bild beim Abschied. Was solls, schaun mer ma....
Schönen Tag, Claudia:)
Beitrag (#8) von: tmwd am: 28.06.2008 16:38h
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:
falls du ne systemwiederherstellung gemacht hast, wird natuerlich versucht, das system wieder herzustellen, so wie es vor xx tagen/wochen war. zu dem zeitpunkt war natuerlich auch noch das alte hintergrundbild aktiv und wird dementsprechend angezeigt.
gruss tmwd
Beitrag (#9) von: macegg am: 28.06.2008 19:30h
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:
Systemwiederherstellung hab ich gemacht. Und das neue Bild wieder auf den Desktop gebracht und dennoch erscheint nach dem Ausschalten und jetzt auch beim Hochfahren immer noch das alte Bild. Also das alte scheint irgendwie nicht vollständig gelöscht zu sein.
Tut mir an sich ja nicht weh, nur zeigt es mir, dass irgendwie immer noch der Wurm drin ist.....:(
LG Claudia.
Beitrag (#10) von: macegg am: 28.06.2008 19:46h
RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:
Nochmal etwas klarer formuliert: Das neue Bild ist jetzt auf dem Desktop präsent, wie ich es wollte ,kurz nach dem
Ausschalten seh ich aber immer wieder das alte und auch beim Hochfahren und beide Hintergründe in der nebeneinander-Option, obgleich das alte vorher zentriert war....
Beitrag (#11) von: tmwd am: 28.06.2008 20:20h
RE:
ah, ich dachte, das problem waeren die nicht zu schliessenden fenster und das nicht normale runterfahren...
vielleicht hilft das:
desktop-eigenschaften, hintergrundbild, kein hintergrundbild auswaehlen, ok. danach neustarten. danach das gewuenschte hg-bild auswaehlen und ok.
gruss tmwd
Beitrag (#12) von: macegg am: 29.06.2008 12:05h
RE: RE:
Ja stimmt: Erst die nicht zu schliessenden Fenster etc, dann das Bild auf dem Desktop.
Habe Deinen Rat befolgt und sehe jetzt am Anfang und am Ende einen komplett blauen Bildschirm, bin aber dennoch nicht ganz zufrieden, weil früher alles anders war!:DD
Schönen Sonntag, LG Claudia.