STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Technischer Support

Technischer Support

Themen Übersicht»

Thema: Orthopedia Alround 950

Hallo!
Hat jemand von euch eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich? Ich fahre einen Orthopedia Alround 950 und war bisher sehr zufrieden. Seit einiger Zeit fährt er nicht mehr richtig, ruckelt, zieht nicht mehr richtig und man könnte denken die Batterien sind leer. Was nicht der Fall ist. Der Fehler tritt auf und dann ist auch wieder mal Ruhe ohne das was gemacht wurde. Im Haus ist alles prima. Nun stellte ich fest, daß das Problem immer auftaucht wenn es kalt bzw. feuchtkalt ist.
Habe die ganze Situation ausführlich meinem Sanitätshaus geschildert, die haben ihn durchgecheckt (Motor ist okay nach kilometerlangen Tests) und mir dann mitgeteilt, daß es an den Reifen lag, die nicht richtig aufgepumpt waren !!!! Klar - super !! Das kann ich fast nicht glauben. Eine Woche fuhr er dann erstaunlicherweise und dann ging es wieder los.
Ist jemandem von euch sowas schon mal zu Ohren gekommen, oder habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Wenn ich wieder das Sanitätshaus anrufe nehmen die ihn mit ins Werk und das dauert dann ……..! Er ist auch nicht mehr der Jüngste, wahrscheinlich sehe ich ihn nie mehr wieder, weil die KK keine Reparatur mehr bezahlt. Im Ersatzrolli tut mir alles weh und ich bin noch eingeschränkter als sowieso schon. Falls ich einen neuen bräuchte, müsse ich sowieso einen nehmen der grad auf Lager ist. Glückwunsch!!
Bin für jeden Tipp dankbar.

von: Texicana am: 09.01.2010 11:33h
Antworten: 1, Views: 1835

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: mischaa am: 13.01.2010 13:29h

hallo teximaus,
weiß ja nicht was in deinem rolli alles drinsteckt, aber ich denke mal das die steuerung elektronisch regelt.

die ist anfällig für übergangswiderstände durch feutigkeit.
übergangswiederstand - motor ruckelt - folge - höherer strom - folge kontakt wird
warm - folge ruckelt nicht usw.

für temperaturfehler gibts heißluftfön oder kältespay (-40 Grad Celsius) hat jeder
vernünftige elektronik Fachbetrieb.
ich denke auch das die für alle anderen
fehler kompetenter sind was die motorsteuerung anbelangt.

probiers mal dort!

das einfachste wäre du hättest ein sanihaus
das die ersatzteile für deinen rolli lagernd hatt, da könnt man das ganze dann einfach mit tauschen versuchen.

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht