STARTRAMPE.NET Logo

Forum: Technischer Support

Technischer Support

Themen Übersicht»

Thema: Motomed.

Hallo Ihr lieben.
Da ihr mir so gut geholfen habt wo es um die Entscheidung ging welcher Rolli für mich der beste ist,habe ich heute eine neue Frage.
Wer hat Erfahrung mit einem Motomed Gerät?und weiss mit welchem Trick man es trotz KG verschrieben bekommt.
Schon mal danke im voraus.
Lg anja

von: shivalotte am: 08.02.2010 13:15h
Antworten: 5, Views: 2948

Zum letzten Beitrag»

Beitrag (#1) von: krutz am: 09.02.2010 12:22h

Hallo, Ich habe das motomed Viva1. Funktioniert seit ca. 7 Jahren ohne Reparatur.
Beim Verschreiben gab es keinen Trick.
Ein Arzt hat es mir verschrieben, die Kasse hat es besorgt, zunächst zur Miete und dann gekauft, seitdem steht es bei mir.
Ich rufe bei sowas immer die Kasse und kläre das.

Beitrag (#2) von: Thomas65 am: 09.02.2010 16:44h

RE:

genau, zur Verordnung eines Motomeds bedarf es keiner Tricks! Das Hilfsmittel hat eine Hilfsmittelnummer und kann vom Arzt zur Stärkung und Erhaltung der Muskelrestfunktionen sowie zur Förderung der Herzkreislauffunktionen verordnet werden.
Außerdem regt es die Blasen-und Mastdarmfunktion an.
Hab auch seit 8 Jahren ein Viva 1 und bin damit garantiert schon einmal um die Welt gefahren......! ich trainiere fast jeden Tag entweder den Oberkörper oder die Beinfunktion.
Bisher war nur einmal die Stütze zum Fixieren des Fußes kaputt, bzw. die Fußschale.
Ein solcher Bewegungstrainer ist echt sehr vorteilhaft bei Lähmungen/inkompletten Lähmungen!

Beitrag (#3) von: detlef1957 am: 09.02.2010 17:07h

RE: RE:

Hab grad die Stimmung etwas oel ins Feuer zu schütten. Meine BG hat es ohne nachfragen genehmigt. Ihr könnt ......

Beitrag (#4) von: MagicMeirer am: 12.02.2010 04:38h

RE: RE: RE:

Hallo,habe es auch ohne Trick genehmigt bekommen läuft ohne Probleme seit 7 Jahren nur die Klett Dinger sind neu und ich lasse es einmal im Jahr warten.LG Erich

Beitrag (#5) von: shivalotte am: 12.02.2010 11:01h

HI,

Dankeschön für eure Antworten.Ich hoffe auch das ich das Motomed ohne Probleme bekomme,mir hat nur jemand erzählt das es nur entweder KG oder Motomed gibt.Aber die von der Firma meinten auch das es die kasse trotzdem genehmigen muss,denn ein Motomed ersetzt ja keine KG.
Muss jetzt nur noch schauen welches Gerät das richtige für mich ist.
lg shivalotte

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht