STARTRAMPE.NET Logo

Pinnwand Hilfe

Pinnwand Hilfe

Was ist die Pinnwand?

Die Pinnwand ist das schwarze Brett von STARTRAMPE.NET. Jeder, der eine Nachricht hinterlassen möchte, die von möglichst vielen Mitgliedern gelesen wird, sollte sie auf die Pinnwand setzen.

Achtung: Wenn es viele Einträge auf der Pinnwand gibt, verschwinden die alten Beiträge schnell auf den hinteren Seiten. Also ruhig ab und zu Beitrag erneuern!

Was ist ein Thema?

Irgendeinen Namen muss das Kind ja haben, und deshalb heißen die Gesprächsthemen bei STARTRAMPE.NET eben »Thema«. Also das, worüber Du reden willst, in wenige Worte gefasst - das ist ein Thema, z.B. »Wo finde ich doch gleich die STARTRAMPE.NET Banner?«. Der Kasten, in dem das Thema steht, ist immer grau unterlegt. Alle Antworten zu Deinem Thema erscheinen als Antwortstrang unterhalb des grauen Kastens. Antworten sind immer weiß unterlegt.

Wie bekomme ich einen Überblick, welche Einträge es bereits gibt?

Die Einträge auf der Pinnwand sind in Themen aufgeteilt. Jedes Thema befindet sich in einem grau unterlegten Kasten. Da nicht alle Themen auf eine Seite passen, kannst Du mit den Seitenzahlen blättern und so die älteren Beiträge aufrufen.

Im grau unterlegten Kasten »Pinnwand« erkennst Du jederzeit, wieviele Themen es aktuell gibt.

Du kannst alle Antworten zu einem Thema lesen, nachdem Du das Thema oder den Link »mehr« im grauen Thema-Kasten angeklickt hast.

Visitenkarte und Gästebuch der Autoren findest Du, indem Du ihre Namen anklickst.

Wie schreibe ich einen neuen Beitrag auf die Pinnwand?

Im grau unterlegten Kasten »Pinnwand« klickst Du auf »Neues Thema erstellen«. Gib Deinem Thema einen Titel, z.B. »Heute im TV« und schreib den Text in das vorgesehene Feld. Auf »Thema anlegen« klicken, und Dein Beitrag erscheint ganz oben auf der Pinnwand.

Wie antworte ich auf einen bestehenden Pinnwand-Eintrag?

Klicke in einem der grau unterlegten Themen-Kästen ein Thema an. Du siehst dann alle Antworten auf dieses Thema. Du antwortest auf den Beitrag im grau unterlegten Thema-Kasten, indem Du dort auf »Antwort schreiben« klickst, Deiner Antwort einen Titel gibst und Deine Antwort eingibst. »Beitrag speichern« klicken, und Deine Antwort erscheint als neuester Beitrag ganz oben.

Artikel empfehlen»
Artikel als PDF»
Druckansicht»

ANMELDEN/ABMELDEN 

Mitglied werden»

Passwort vergessen»

SUCHE 

© 2005 STARTRAMPE.NET e.V. · Gast · Druckansicht