STARTRAMPE.NET Logo

PRESSEMELDUNG | 13.08.2005

STARTRAMPE.NET e.V. feiert seinen 6. Geburtstag und geht mit neuer Website online

Die Online-Community für Rollstuhlfahrer und Querschnittgelähmte ist komplett überarbeitet. Unter dem Namen »Arbeitsgemeinschaft Querschnittlähmung« steht die neue Webseite künftig auch anderen Vereinen auf dem Gebiet der Querschnittlähmung offen.

Das ist neu: Mehr Übersicht und Struktur, Nutzerfreundlichkeit und erweiterte Funktionen.

STARTRAMPE.NET erscheint in neuem Gewand und ist nahezu barrierefrei. Alle Informationen sind nach ihrer Neustrukturierung über die Navigation im linken Seitenbereich leichter auffindbar. Es stehen umfangreiche Suchmaschinen zur Verfügung, die zur schnellen Orientierung sowohl bei STARTRAMPE.NET (z.B. Adressen-Umkreissuche) als auch im Internet dienen. Auf einen Klick ist die Inhalts-Übersicht aufzurufen, von der aus alle Bereiche zugänglich sind. Das Online-Angebot wird per Contentmanagementsystem gepflegt.

STARTRAMPE.NET ist seit August 1999 DER virtuelle Treffpunkt für Rollstuhlfahrer und Querschnittgelähmte und wächst weiter. Mit immer mehr Mitgliedern, neuen Experten und einem wachsenden Wissenspool gibt der Erfolg dem Internetangebot Recht. Im letzten Quartal wurde STARTRAMPE.NET ca. 100.000 Mal besucht (Visits bei ca. 1,5 Mio. Page-Impressions) und erreichte somit fast jeden 6. Querschnittgelähmten in Deutschland.

Bei STARTRAMPE.NET ist eine Online-Community zu Hause, in der Betroffene mit Betroffenen, Freunden, Interessierten und Experten zusammenkommen. Sie tauschen Ratschläge und Tipps aus, knüpfen Kontakte und schließen Freundschaften - sogar von Hochzeiten kann das Online-Angebot bereits berichten! Anlass genug, die Webseite von Grund auf zu überarbeiten und technisch auf vollständig neue Beine zu stellen. Kurz: STARTRAMPE.NET ist der virtuelle Treffpunkt für Rollstuhlfahrer und Querschnittgelähmte, ihr Sprachrohr nach außen!

Die Konzeption und Realisiation erfolgte durch die Agentur Externer Linkprojektwerft GbR, Hamburg.

Seinen sechsten Geburtstag feiert STARTRAMPE.NET am kommenden Sonnabend (13.08.05) mit seinen Usern aus ganz Deutschland.

Autor: Redaktion
E-Mail: redaktion@startrampe.net

Artikel empfehlen»
Artikel als PDF»
Druckansicht»

ANMELDEN/ABMELDEN

Mitglied werden»

Passwort vergessen»

WEITERE PRESSEMELDUNGEN

13.02.2001 Experten-Chat "Studieren mit Behinderung"

Informationen und Erfahrungsaustausch für Internet-Nutzer in Kooperation mit http://www.studieren.de mehr»

10.10.2000 STARTRAMPE.NET auf der Messe REHACare International 2000

Das Internetangebot präsentiert BARRIERE CHECK, Informationssystem für behinderte Menschen. mehr»

30.08.2000 STARTRAMPE.NET auf weltweit zweitgrößter Reha-Messe in Nürnberg

Vom 06. - 09. September Experten-Live-Chats und Mitgliedertreffen mehr»

08.08.2000 STARTRAMPE.NET wird 1...

Rollstuhlfahrer-Community auf ganzer Linie erfolgreich!
Über 1.200 registrierte Mitglieder, mehr als 40.000 Visits und ... mehr»

Übersicht»